Nach jeder Mahlzeit Bauchschmerzen?

3 Antworten

Das sagt dir dein Hausarzt. Wenn du da hingehst, und sagst, dass du Schmerzen (Magen, Oberbauch?) hast bzw. bekommst, wenn du etwas isst, bekommst du garantiert einen früheren Termin als "in ein paar Monaten".

Ich bin kein Arzt, und das ist keine Diagnose. Ich gebe lediglich eigene, ähnliche Erfahrungen wieder: Für mich klingt das nach Gastritis. Damit hatte ich schonmal zu tun, und es war gar nicht lustig.

Also ab zum Arzt!. Mach es dringlich, dann kriegst du auch einen früheren Termin.

Was du machen kannst, ist, eine halbe Stunde vor dem Essen einen Protonenpumpenhemmer einzunehmen. Z.B. Pantoprazol (20mg). Das ist frei verkäuflich und man bekommt es rezeptfrei in der Apotheke. Lass dir dort die Wirkungsweise und evtl. unerwünschte Nebenwirkungen erläutern. Mir hilft das immer, wenn mein Magen mal wieder "sauer" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gehst du zum Arzt und der untersucht dich dann. Vielleicht hast du eine Gastritis vom vielen Essen.

Es gibt eine Erfindung namens Arzt die Leute haben sogar ein Gebäude wo man rein kann und die können dir helfen

Taeminism
Beitragsersteller

Man kriegt so gut wie keine Termine mehr, der nächste den ich kriegen kann ist erst in ein paar Monaten