Bekommt er Geld überhaupt?

2 Antworten

kriege er dennoch seinen Lohn?

Für die drei Tage hat er keinen Anspruch, wenn er nicht noch krankgeschrieben war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn er 3 Tage gefehlt hat und keine AU, Freistellung o.Ä. hatte, dann bekommt der für die 3 Tage auch keinen Lohn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und/oder kann Gesetze lesen

Yourselfx3
Beitragsersteller

Aber für die anderen Tage schon?

SirLucifer97  30.09.2024, 13:08
@Yourselfx3

Naja, wenn er während der Kündigungsfrist "zufällig" krank wird, kann der AG das Geld einbehalten und die AU anzweifeln.