Krank gemeldet, aber dennoch unentschuldigt?

4 Antworten

Scheint so, dass die Schule elektronischen AUs noch gar nicht eingeführt wird und somit sie von dir kein Entschuldigungsschreiben bekommen hat. Deswegen soll man immer, egal ob der Chef schon bereits erhalten hat, ein Entschuldigungschreiben für die Schule abzugeben. Nun ist es schon zu spät, um damit zu rechtfertigen.

Von Experte notting bestätigt

Der Nachweis über deine Erkrankung (eAU) wird deinem Arbeitgeber elektronisch mitgeteilt.

Das ersetzt aber nicht die (telefonische) Krankmeldung vor Arbeitsbeginn bei deinem Arbeitgeber!

Sich nicht rechtzeitig krankheitsbedingt abzumelden ist ein Abmahnungsgrund.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Weil die Schule es nicht elektronisch bekommt. Da muss man das oldschool Attest mitnehmen. Alternative: frage deinen Betrieb, ob sie dir ne Entschuldigung schreiben oder das Attest kopieren können

Der Arbeitgeber bekommt es nur elektronisch mit. Habe es nicht aber Bescheid gegeben

Wenn du nicht Bescheid gibst, dann bekommt es der Arbeitgeber auch nicht mit, denn dann kann er es nicht abfragen.