Blickwechsel 26. Juni 2024
Blickwechsel - Deine Fragen an eine Bürgergeldempfängerin
Alles zum Blickwechsel

Bekommst du viele Anfragen um zu arbeiten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

danke für deine Frage!

Nein, aktuell bekomme ich keine Anfragen. Das liegt daran, dass ich krankgeschrieben bin.

Jobangebote seitens des Jobcenters können einem aber entweder per Post oder über das interne Portal zur Verfügung gestellt werden. Des Weiteren hat man auch ab und zu Telefonate mit Arbeitsvermittler:innen vom Jobcenter.

Um Anfragen von Schulen zu bekommen, müsste ich mich in einem entsprechenden Portal anmelden. Aufgrund meiner vorübergehenden Arbeitsunfähigkeit ist allerdings mein Profil derzeit inaktiv.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktuell auf Bürgergeld angewiesen