Ärztliches Attest außerhalb der Schulzeiten?
Hallo,
die Lehrerin meines Sohnes möchte, dass mein Sohn, eine Arbeit nachschreibt, weil er an dem Tag, wo die Arbeit geschrieben wurde, krank war (ärztliche Bescheinigung liegt für den Krankheitstag vor).
Sie möchte aber, das er die Arbeit außerhalb der Schulzeit nachschreibt, am Nachmittag. Da wir da aber oft Arzttermine haben, hat er in der Schule gesagt das er keine Zeit am Nachmittag hat. Dafür möchte die Lehrerin eine Bescheinigung von einem Arzt haben. Ist das rechtens? Ich muss die Bescheinigungen beim Arzt bezahlen und sehe das nicht ein.
Danke für Eure Antworten.
2 Stimmen
2 Antworten
Klugscheiß: Du wirst vermutlich kein ärztl. Attest bekommen. Wenn du in die Praxis kommst, sag der Arzthelferin wenn du dich dort anmeldest gleich, dass du eine Anwesenheitsbescheinigung für die Schule brauchst, damit sie nachvollziehen kann, wann ihr gekommen seid. Beim Gehen sie dann bitten die Anwesenheitsbescheinigung auszustellen.
notting
Klar ist das erlaubt, ich meine jeder Schüler kann sagen dass er nachmittags keine Zeit hat
Weil die Pflicht nun mal besteht die Schulaufgabe nachzuholen.
und da die Lehrerin nicht möchte das er andere schul Sachen verpasst.
und wenn die Lehrerin sagt am Nachmittag dann am Nachmittag und da braucht sie halt eine Bestätigung weil sonst jeder sagen kann ja ich kann nicht
Aber mit welchem Recht? Wieso muss ich der Lehrerin sagen, wie ich in meine Freizeit gestalte?