Bekommen Tiere eine morgenlatte?

3 Antworten

also ich weiß nicht wie es bei allen tieren ist aber pferde haben das auf jeden fall, als ich mit meiner ex morgens zu ihrem pferd hin bin und sie es geweckt hat, da sah man oft, dass der penis von dem hengst total steif ist und nicht schlaff runter hängt.

Hjalti  09.07.2024, 11:01

Ach komm... der Hengst?! Ja klar, ausgerechnet. Vllt war der einfach entspannt und hat ausgeschachtet. Aber total steif ist das nur in pubertärem Wunschdenken. Tatsächliche Morgenlatte beim Hund oder Pferd - absolut nicht total steif... - hat dann wie auch bei vielen Menschen eher was mit der Blase zu tun.

Dibo123y  09.07.2024, 12:01
@Hjalti

ein männliches pferd heißt doch hengst oder wieso die frage von wegen "der herngst?" und wieso pubertärem wunschdenken? ich habs doch gesehen. mit meinen eigenen augen. zumal was hab ich denn davon? häh? ich bin ein 33 jähriger mann und steh nicht auf tiere. kein plan was du da rausgelesen hast.

Hjalti  09.07.2024, 13:41
@Dibo123y

Gibt nicht so arg viel Hengste hierzulande, das sind Wallache (kastrierte Hengste). Und Pferde schlafen auch nicht 8 oder 10h Nachts und wachen morgens dann auf - so wie wir.

Dibo123y  09.07.2024, 14:08
@Hjalti

ich hätte auch einfach "pferd mit penis" oder "männliches pferd" sagen können, denn nichts anderes habe ich gemeint. wie lange und wie oft ihr pferd schläft weiß ich nicht, aber oft als wir morgens ankamen hat es geschlafen. keine ahnung ob schon seit 8 stunden oder nur seit 2 stunden.

Hjalti  09.07.2024, 14:17
@Dibo123y

Es macht aber den Geschlechtstrieb betreffend also auch das Thema Erektion bei den meisten Pferden einen deutlichen Unterscheid, ob Hengst oder Wallach. Es gibt durchaus Wallache, die immer noch Hengstverhalten zeigen, aber die meisten eben nicht. Ergo wird da auch bei den meisten eher selten bis gar nichts mehr steif.

Ja, gibt es auch bei Tieren. Hat aber gemeinhin eher was mit Wasser lassen müssen zu tun - warme Gedanken oder feuchte Träume haben sie nicht. Es braucht einen konkreten Anlass zur Erregung - zB beim Hengst, die Stute in Sicht- oder Geruchtsweite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Sharky444
Beitragsersteller

Aber wenn sie Wasserlassen müssen haben die doch keine Erektion oder ?

Sharky444
Beitragsersteller
@Hjalti

Also ist ja nicht ganz was ich gefragt hab, trotzdem danke ☺️

Hjalti  09.07.2024, 11:16
@Sharky444

Du hast gefragt, ob sie eine Erektion haben, wenn sie Wasser lassen müssen - die Antwort ist: nein.

Sharky444
Beitragsersteller
@Hjalti

ob sie eine Erektion haben am Morgen nach dem aufwachen nicht ob sie Mit Ständer wasserlassen müssen. Das funktioniert fast nicht.

Hjalti  09.07.2024, 11:28
@Sharky444

Da steht auch nicht, dass sie mit Ständer Wasser lassen müssen, sondern dass uU eine volle Blase dies teilweise bedingen kann, dass es überhaupt einen Ständer gibt. Speziell Pferde haben halt auch einen ganz anderen Schlafrythmus und wachen nicht nach 8 oder 10 h morgens auf. Und um es nochmal deutlich zu machen: NEIN. Sie haben KEINE Erektion.

Nein, habe ich nie beobachtet ... Pferde schlafen ja auch nur stundenweise und stehen dann wieder auf, um zu fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970