Bekommen Tiere eine morgenlatte?
Bekommen Tiere wie zb Hengste/Wallache oder Hunde stiere usw. auch morgens eine Erektion wenn sie aufwachen? Oder ist das nur bei uns Menschen?
5 Antworten
Nein, habe ich nie beobachtet ... Pferde schlafen ja auch nur stundenweise und stehen dann wieder auf, um zu fressen.
Ich kann dir eine ganz klare Antwort geben! Diese lautet: Nein
Bei der menschlichen Spezies, hat sich das erst nach tausenden von Jahren entwickelt. Und heutzutage, scheint es sehr häufig, der Fall zu sein, dass ein Mann/Junge, eine sogenannte "Morgenlatte" bekommt.
Das komplizierte mit der Liebe, des Menschen, hat sich auch erst entwickelt, wo sich die Intelligenz, in Teilen, weiterentwickelt hat!
In der frühen Menschheitsgeschichte, vor Tausenden von Jahren, oder sogar vor Millionen Jahren, hat Liebe noch keine große Rolle gespielt.
Kurzgesagt: Es muss ein Grund habe warum man das bekommt. Bei Tieren ist es eben nicht so..
also ich weiß nicht wie es bei allen tieren ist aber pferde haben das auf jeden fall, als ich mit meiner ex morgens zu ihrem pferd hin bin und sie es geweckt hat, da sah man oft, dass der penis von dem hengst total steif ist und nicht schlaff runter hängt.
ein männliches pferd heißt doch hengst oder wieso die frage von wegen "der herngst?" und wieso pubertärem wunschdenken? ich habs doch gesehen. mit meinen eigenen augen. zumal was hab ich denn davon? häh? ich bin ein 33 jähriger mann und steh nicht auf tiere. kein plan was du da rausgelesen hast.
ich hätte auch einfach "pferd mit penis" oder "männliches pferd" sagen können, denn nichts anderes habe ich gemeint. wie lange und wie oft ihr pferd schläft weiß ich nicht, aber oft als wir morgens ankamen hat es geschlafen. keine ahnung ob schon seit 8 stunden oder nur seit 2 stunden.
Es macht aber den Geschlechtstrieb betreffend also auch das Thema Erektion bei den meisten Pferden einen deutlichen Unterscheid, ob Hengst oder Wallach. Es gibt durchaus Wallache, die immer noch Hengstverhalten zeigen, aber die meisten eben nicht. Ergo wird da auch bei den meisten eher selten bis gar nichts mehr steif.
Hallo Hjalti ein Steifes Glied hat nichts mit der Blase zutun, hab lange in 2 Reitställen gearbeitet, oft hab ichs nicht gesehen, aber wann ist da der Penis auch total steif wie bei uns Männern, beim Hengst ist er doppelt so lang als bei einem Wallach der schon sehr früh dazu gemacht wurde.
Ja, gibt es auch bei Tieren. Hat aber gemeinhin eher was mit Wasser lassen müssen zu tun - warme Gedanken oder feuchte Träume haben sie nicht. Es braucht einen konkreten Anlass zur Erregung - zB beim Hengst, die Stute in Sicht- oder Geruchtsweite.
Aber wenn sie Wasserlassen müssen haben die doch keine Erektion oder ?
Du hast gefragt, ob sie eine Erektion haben, wenn sie Wasser lassen müssen - die Antwort ist: nein.
Da steht auch nicht, dass sie mit Ständer Wasser lassen müssen, sondern dass uU eine volle Blase dies teilweise bedingen kann, dass es überhaupt einen Ständer gibt. Speziell Pferde haben halt auch einen ganz anderen Schlafrythmus und wachen nicht nach 8 oder 10 h morgens auf. Und um es nochmal deutlich zu machen: NEIN. Sie haben KEINE Erektion.
Hallo Pferde schlaffen nicht die ganze Nacht, nur Stundenweise, dann musst mal eine Kamera in eine Box machen, um das zu dokumentieren,
Ach komm... der Hengst?! Ja klar, ausgerechnet. Vllt war der einfach entspannt und hat ausgeschachtet. Aber total steif ist das nur in pubertärem Wunschdenken. Tatsächliche Morgenlatte beim Hund oder Pferd - absolut nicht total steif... - hat dann wie auch bei vielen Menschen eher was mit der Blase zu tun.