Pferde?

12 Antworten

Hey,

Ich habe alle Pferderrassen gern, meine absoluten Lieblinge sind aber Hannoveraner.

Meine aktuelle Reitbeteiligung grenzt ziemlich perfekt an mein Traumpferd.

Hannoveraner, Stockmaß 1,80 ,Fliegenschimmel, Stute

Sie ist Charakter stark, sie hat ihren eigenen Kopf, was die Arbeit mit ihr manchmal echt erschwert. Trotzdem arbeitet sie super im Team mit, in der Hinsicht sind wir gleich😅.Außerdem liebt sie es zu schmusen und ins Gelände auszureiten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

An sich mag ich alle, Rasse nun ja -kommt halt immer auf das jeweilige Pferd an. Mit blütigeren Pferden kann ich an sich mehr anfangen, ich mag eine gewisse Leichtigkeit, habe gerne "Go" und lieber Pferde, die "an" sind. Bin aber auch ein Pony-Fan, deren Charakterstärke und dass, was manche als Eigensinn betiteln, gefällt mir.

Hengste sind idR körperlich ziemlich präsente Pferde, in vielem etwas intensiver. Stuten sind in Summe durchaus zickiger, manche doch recht eigen, gewinnt man sie für sich kann man echte Kämpferinnen zur Seite haben. Unter den Wallachen findet man eher Verlässlichkeit, Gleichmäßigkeit, alles ein bisschen unaufgeregter. Wie gesagt - für mich kommt es vor allem auf das jeweilige Pferd an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Honeysuckle18  25.06.2024, 13:56

Schön gesagt - wie immer ! ;)

Hjalti  25.06.2024, 14:09
@Honeysuckle18

Danke dir :) Finde deinen Beitrag hierzu auch sehr schön - vor allem den letzten Satz. Im übrigen "Kiss me, I'm great" - really...?! Fast so gut wie Noltes Küchengirl oder Fromme Helene, Ventiquattrofogli, Taka Takata Kataka, McDreamy Shepherd... 😂

Honeysuckle18  25.06.2024, 15:36
@Hjalti

Danke dir !

In der Jugendzeit hatte einer meiner Brüder ein Käppi - in rot/weiss:

Vorne befanden sich zwei Stoffhände - mittels einer kleinen Schnur konnte man sie zum Klatschen bringen...

Als Spruch stand darauf:

"Kiss me - I`m great !"

Ich als kleine Schwester fand dieses Käppi soo cool - habe den Spruch nie mehr vergessen...

Mein "großes" Pony Mick ist wirklich eine coole Socke - auch im Herzen.

Den muss man ganz einfach liebhaben ! ;)

Keks37  24.06.2024, 22:28

Jep, die Mischung macht's😁

Hey, ich hab Reitbeteiligungen und reite schulbetrieb, da ich selber eher für Springen zu haben bin sind meine "favorisierten" pferderassen sowas in der art Oldenburger, hannoveraner, gerade reite ich einen cornet oblonsky nachkommen und bin auch vollkommen begeistert. Stute, Wallach, Hengst ist mir dabei komplett egal. Ich bin der Meinung dieses Stuten sind zickig, Hengste aggressiv und Wallache entspannt komplett Müll ist. Ich bin den liebsten Hengst, die bravste stute und auch schon "wildere" Wallache geritten

Also erstmal vorab ich liebe alle Rassen und alle Pferde egal welches Geschlecht und egal welche Größe. Aber mein Traum wäre z.b.:

Stute, Warmblut, Hannoveraner, 1,70 cm, Fuchs

Stute, Kaltblut, Criollo oder Welsh Cob D, 1,55 cm, (ich habe gerade leider den Namen vergessen🥲) diese Pferde die im Winter rappen sind,.zum Frühjahr hin totale Schimmel werden und im Sommer wie apfelschimmel sind 😅

Ersteres war meine absolute lieblings Mausi😍🐎die leider gestorben ist😭zweites ist meine aktuelle Pflegebeteiligung🔥ich liebe sie süßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferde und Reiterfahrung😁

hi, ich habe selber zusammen mit meiner Mama 3 Pferde die uns gehören meine Mama hat anders zusammen mit einer freundin einen ganzen Reiterhof. Jedenfalls habe ich keine lieblingsrasse meine Stute ist 12 Westfahler im Sommer helbraun und im Winter dunkelbraun sie ist 2021 bevor wir sie gekauft haben Sächsiche meisterrin geworden, sie ist 1,85. Ich auserdem noch ein NL reitpony walach er ist weiß und schon 27 Jahre aber super fitt. Meine mama hat einen PRE 11 jahre braun.

Ich finde den carakter am wichtigsten