Bekommen die Öffentlich-Rechtlichen Sender langsam Probleme durch ihre linkspolitische Haltung?

6 Antworten

Langsam?! Eher schnell. Das linke Geschwurbel hat jetzt bei den Wahlen nicht sonderlich gewirkt.

Ich habe tatsächlich gerade Monitor angetan. Eine einzige Hetztriade gegen eine demokratisch gewählte Partei.

TropicalNights

Nein!

Sie sind der Wahrhheit und den Fakten verpflichtet. Über beides wird berichtet. Wenn Rechtsextreme hier Probleme bereiten, dann würde das gegen die Pressefreiheit und gegen das Grundgesetz, sprich Verfassung verstoßen. Die Probleme bekommen dann die, die versuchen würden, die Pressefreiheit einzuschränken.

Pressefreiheit

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

Stimmungsmache gibt es vor allem von rechts.
Und womöglich liegt es ja an der Qualifikation (bei den Journalisten).
Die Kombination "rechts" + "Ahnung von politischen Zusammenhängen" ist eher selten, man sieht es jeden einzelnen Tag hier auf GF.