Wie kann ich die einzelnen Landesstudio-Sender der ARD-Anstalten über den "Amazon Fire TV Stick" empfangen?
Hallo zusammen!
Wisst Ihr, ob und, wenn ja, wie ich über den "Amazon Fire TV Stick" die WDR- / NDR- etc. Sender der Landesstudios live empfangen kann? Der WDR betreibt ja z. B. elf Studios in ganz NRW und bespielt somit auch elf verschiedene WDR-Sender (z. B. "Studio Bielefeld", "Studio Münster") mit je eigenen, lokalspezifischen Sendungen. Bei den anderen ARD-Anstalten ist es, denke ich, das gleiche Spiel.
Der WDR-Livestream, den die ARD-Mediathek und damit der "Amazon Fire TV Stick" einer*m zur Verfügung stellt, gibt aber default-mäßig lediglich das "WDR Köln"-Programm wieder. In der Senderliste des Sticks findet sich bloß dieser eine WDR-Sender. Bei NDR, SWR, hr etc. analog.
Danke Euch, viele Grüße
2 Antworten
Mal Joyn probiert oder einen IPTV Anbieter? Da ist alles dabei
Die Regionalsender sind vom Programm her nur 1 bis 2 Stunden 18:00 - 20:00 Uhr unterschiedlich.
Ansonsten ist das Programm gleich.
Bin momentan weg-aber wenn ich nachher Zuhaus bin kann ich mir das gerne Mal bei meinem Stick ansehen,denke nämlich ich bekomm die Sender alle...eventuell nur firestick-Einstellungssache?bin jetzt auch nicht ganz sicher aber glaube auch es gibt ne eigene Wdr-mediathek.hast schon Mal nach der gesucht?muesste ja auch klappen ,wenn verfügbar.
Danke, das ist mir bewusst. Diese ein bis zwei Stunden lokal ausdifferenziertes Liveprogramm möchte ich aber gern auch live ansteuern und sehen können.