bekifft in die schule gegangen...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaub der konsum auf schulgelände ist schon strafbar, weil das ein besonders geschützter bereich oder sowas ist. erstmal - Du musst keine aussage machen. eine vorladung zur polizei ist FREIWILLIG (sagen sie natürlich nicht). wenn sie Dir nichts beweisen können, kann strafrechtlich nichts passieren. weiss nicht, ob schule ein urintest anordnen oder durchführen darf, würde ich aber wenn einfach erstmal ablehnen. wenn Du Dich doch entscheidest, etwas zuzugeben, sag, Du hast zuhause geraucht und in der Schule einen Flashback bekommen. Ansonsten versuch es mit der erklärung, dass Du an dem Tag heftigen schlafmangel hattest, und zudem unterzuckert warst. les dir bei wiki oder so die symptome durch, dann verstehst Du, wie das zusammenhängen kann. so verballert von schlafmangel und unterzucker (+evtl 3 schwarze kaffee...) kann man auch leicht vergessen, dass überhaupt etwas nicht stimmt. und an den tag kannst Du Dich natürlich auch nur noch ganz undeutlich erinnern

Eigentlich mag ich lügen nicht. aber ob Du kiffst, geht die nix an. besonders, wenn sie bloß nörgeln.

gesperrtHerr  02.11.2012, 19:31

hey, wie ist es denn ausgegangen?

informiere dich über die grenze für eine sog. geringfügige menge in deinem bundesland. ich nehme an, dass du eine solche dabei hattest, und dir keine strafe/ vorbestrafung droht.

Der Konsum ist nicht strafbar und kann daher von deinem Lehrer nicht zur Anzeige gebracht werden. Was er aber als verantwortungsbewußter Pädagoge tun sollte, ist deine Eltern und das Jugendamt über deinen Konsum in Kenntnis zu setzen!

und wenn er es macht ist doch gut,angst ist auch prima,vielleicht denkst über dein verhalten nach

siffie  15.05.2015, 14:22

ich weiss, wo dein haus wohnt, dein Kind zur schule geht und dein Hund pipi macht...