In der Freistunde ans Handy?

1 Antwort

Wenn dies in der Hausordnung steht dann ja. Es gilt in unserer Schule eine neue Regelung, dass man das Handy in den großen Pausen im Forum benutzen darf. Im Unterricht soll er aus sein und in der Tasche. Der Lehrer darf das Handy abnehmen. Die meisten Lehrer sind bei uns eher entspannt und gehen locker damit um, aber manche sind sehr streng.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carla964
Beitragsersteller

ja klar im Unterricht, aber in der Freistunde? In unserer Hausordnung steht nichts davon.

ddddiiinnnaaaaa  08.09.2023, 13:05
@Carla964

Naja in den Klassenräumen ist das Handy nicht zu benutzen. Die Freitstunden zählen auch dazu

botanicus  08.09.2023, 13:24
@Carla964

Dann lass dir genau sagen, auf Grundlage welcher Bestimmungen du das Handy nicht benutzen darfst. Entweder es gibt etwas, oder eben nicht. Einfach nur aus Daffke kann der Lehrer das Handy nicht verbieten oder einkassieren.