Beispiel für Zwölftonmusik?

1 Antwort

Du kannst du ja nach dem Schönberg Schema selber eine aufbauen wo du alle 4 teile verwendest. Du komponierst schnell deine 12 Tonreihe und dann spiegelst du die im nächsten Takt usw was man da halt machen muss mit umkehren und dann umgekehrt spiegeln, das dauert nur 5 Minuten und am Ende hört sich 12 tonmusik eh immer gleich schlecht an...

Aber es stimmt auf youtube gibt es echt fast nix (was ein Wunder) das wäre halt mein einziger Tipp..