Beinstrecker zu viel gewicht?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Viel Gewicht auf Dauer belastet natürlich die Gelenke, schwerer Kraftsport ist jetzt nicht das aller Gesündeste auf Dauer. Wichtig ist halt das die Ausführung stimmt, du die Knie nicht durchstreckst (!), die Drehachse auf Kniegelenkhöhe ist und nicht rumschwingst. Beinstrecker würde ich auch eher im höheren Wiederholungsbereich trainieren (sprich zwischen 10 und 15)

Fiat126P
Fragesteller

Danke, ich mache halt immer 12 wdh trainiere kraft auch schon seit 3 jahren

Hallo Fiat126P!

Gibt halt Risiken User Henny97 beschreibt das ganz gut.

Ich würde die Übung eh nicht machen. Viel besser sind da komplexe Übungen wie Kniebeugen. Optimal mit der Freihantel

Ich mache die im Wechsel mit Frontbeugen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium