Welches Gewicht für Anfänger ( Frauen )

6 Antworten

Wenn du anfangen willst kauf dir dieses Set. 15kg sind in der Regel genug für Frauen pro Seite. Am Anfang musst du gucken, wie weit dein Körper ist und mit welchen Gewichten du am besten zurecht kommst, da gibt es kein optimales Gewicht. Wenn du es länger machst und gut aufbaust, könnte es für die Ausfallschritte zu wenig werden, aber bis dahin reichen 30kg völlig! :)

Als Anfänger-Frau ist es sicherlich von Vorteil, ein paar 0,5er und 1,25er Scheiben zur Auswahl zu haben. ;)

Wie trainieren für Muskelaufbau?

Nur mit zwei Kurzhanteln wirst du nicht weit kommen.... Weitere Grundausrüstung wäre eine Bank (am besten verstellbar, z.B. auch für Schrägbankdrücken), zwei Hantelablagen (die man auch in der Höhe gut verstellen kann) und eine Langhantelstange.

Erst damit eröffnet sich ein eine anständige Auswahl an Übungen.

Hallo Slendy! Hier fehlt Dein wichtiges Alter. Frauen können nicht so schnell und gut Muskeln aufbauen wie Männer weil ihnen Testosteron fehlt aber beim Trainingssystem gibt es kaum Unterschiede. Und auch Frauen sollten nicht zu jung mit schweren Hanteln trainieren. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

15 Kg pro Seite und damit Auswahlschritte ? Also ich weiss ja nicht wie fortgeschritten du bist, aber das packen die meisten( eig alle Frauen ) nicht. Überschätz dich nicht, Gelenke kann man nicht mehr reparieren...

Slendy 
Beitragsersteller
 24.03.2015, 17:51

Ich tue natürlich nicht alle Gewichte drauf, die Hanteln haben nur das maximal Gewicht 15 kg pro Seite !

Empfehle Dir ne Kettlebell ,-)