Beim schalten in den 5-6 Gang Lenkrad verziehen?

2 Antworten

Salue

Man fährt immer dahin, wo man hinschaut. Die unteren Gänge findet er blind. Beim 5. und 6. Gang schielt er nach unten zum Ganghebel. Genau da macht er einen leichten Dreh am Lenkrad nach rechts.

Viele Anfänger, ja eigentlich alle, machen diesen Fehler. Mich erstaunt es, dass der Fahrlehrer dies nicht weiss. Mit Deinem Neffen muss man nun das blinde Bedienen des Schalthebels eintrichtern. Der Blick hat immer auf der Strasse zu bleiben.

Noch jeder hat es gelernt. Ich habe selber genug Fahrunterricht erteilt

Tellensohn

Dollarius
Beitragsersteller

Das klingt nachvollziehbar. Danke für deine Antwort

Hallo ja klar, am besten ein Automatik Auto, da ist das schalten überflüssig , aber mit einer Hand sollte man auch ein stück fahren können, wann es nicht zu sehr kurvig ist

Woher ich das weiß:Hobby