Kann mein Fahrlehrer verhindern das ich Jemals meinen Führerschein mache?

4 Antworten

nein, kann er nicht. Warum macht er das? Hast du die Möglichkeit, die Fahrschule zu wechseln?

Nore2k
Beitragsersteller

Immer wenn ich aus seiner Sicht "grobe" Fehler mache droht er mit damit wahrscheinlich um mir eine Lektion zu erteilen. Auch sonst ist er sehr streng und wird auch laut was für mich ok ist aber diese Angstmacherei geht mir tierisch auf den Geist das werde ich ihm heute Abend sagen und wenn er es nicht einsieht frag ich bei der Fahrschule an ob ich einen anderen Fahrlehrer/in haben kann.

So lange er mit dieser Mail keine berechtigten Zweifel an deiner Person auslöst und es auch sonst keinerlei Auffälligkeiten von dir gibt, kann er der Fahrerlaubnisbehörde Schreiben was er möchte. Es liegt nicht an ihm zu Beurteilen wer eine Fahrerlaubnis erhält und wer nicht. Lasse ihn Quatschen. Im übrigen finde ich das ne ganz miese und fiese Art von einem Fahrlehrer.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wenn es not tut, dann sollte er das!

Nore2k
Beitragsersteller

Klar, kann er das machen aber ich hoffe Mal nicht das nur die Einschätzung eines Fahrlehrers reicht um mir ein permanentes Verbot zu erteilen

Nein, natürlich kann er das nicht verhindern. Lediglich ein Gericht kann dir eine Führerscheinsperre verhängen, etwa wenn du beim Fahren ohne Führerschein erwischt wurdest.