Was passiert wenn man auf der Autobahn ausversehen in den 2. Gang schaltet?

14 Antworten

Wenn man den Gang überhaupt reinkriegt, endet das vermutlich mit einem Getriebeschaden. Und das Auto bremst schlagartig ab, dadurch kann es natürlich auch außer Kontrolle geraten.

-> Nicht machen ;-)

Das macht einen Riesenkrach und das Auto bremst ab.

Die Motordrehzahl geht schlagartig hoch, es wird laut und das Auto wird langsamer.

Dein Auto bremst stark ab, dein Motor dreht wahrscheinlich über, du bekommst einen Kolbenfresser, baust einen Unfall und verlierst deinen Führerschein.

Wie kann es einem passieren aus Versehen in den 2. Gang zu schalten?

kiko18
Beitragsersteller

Das kann gar nicht passieren. Ich wollte nur wissen, ob der Motos explodiert oder was sonst passieren kann.

du wirst in den roten bereich deiner Drehzahlen kommen und der Motor wird sich abregeln...was das getriebe allerdings dazu sagt weiss ich nicht...der spritverbrauch wird gigantisch sein