Beim Nähkurs auf der Warteliste: Was heißt das genau?

1 Antwort

Wenn du auf der Warteliste bist, dann heißt das, dass der Kurs schon voll ist. Erst wenn jemand absagt oder nicht erscheint, rücken Leute von der Warteliste in der Reihenfolge ihrer Anmeldung nach.

Ob du dann von der VHS angerufen wirst oder dich selbst melden musst, um zu erfahren, wie es mit dem Nachrücken aussieht, das weiß ich nicht. Das Einfachste ist, zu den Geschäftszeiten im Büro der VHS anzurufen und nachzufragen, ob sie dich anrufen oder umgekehrt.

Wenn es dir sehr wichtig ist, in den Kurs noch reinzukommen, dann geh doch auf gut Glück einfach zum 1. Kurstermin hin. Vielleicht ist jemand abgesprungen, und die Kursleiterin lässt dich rein, auch wenn du nicht als Nächste/r auf der Warteliste stehst.

P.S. Ich habe mich bei VHS-Kursen immer erst angemeldet, nachdem ich das 1. Mal da gewesen war.

Romuri  21.04.2022, 23:10

Oft ist es auch umgekehrt - es sind zu wenig Interessenten da. Dann findet kein Kurs statt und sie warten bis genug Teilnehmer sich angemeldet haben. (Hab da mal im Sekretariat gearbeitet)