Warteliste Ausbildung?

1 Antwort

Da das Schreiben leider nicht vorliegt, kann man hier nur spekulieren. Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Das "Verfahren" beinhaltet nicht nur das Besetzen der Stellen und der eventuellen Leute auf der Warteliste, sondern geht bis zum Abschluss des Ausbildungsvertrages. Erst danach wird den Leuten auf der Warteliste abgesagt, da mit Vertrag (wenn auch nicht endgültig) eine gewisse Sicherheit für den Ausbildenden besteht.

2. Deine Leistungen entsprachen nicht vollumfänglich den Erwartungen des Ausbildenden, sodass er dich auf die Warteliste gepackt hat. Er hat weitere Stellen offen, aber auch noch Kandidaten offen, die es zu bewerten gilt.

Je nachdem, wie viele Stellen ausgeschrieben waren, heißt das aber nicht, dass man die Ausbildung nicht bekommt. Derzeit ist es auch für Ausbildende schwierig alle Stellen mit Azubis zu besetzen. Abspringer, Wechsler usw. gibt es immer wieder.