Nähkurs Kölner Südstadt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar nicht in der Südstadt, aber sehr zu empfehlen ist "paradox by Ina Märker" in Buchforst. Habe dort letzten Monat einen Kurs angefangen und bin jetzt Näh-süchtig :) Finde total klasse, dass man da in sehr kleiner, gemütlicher Gruppe nähen lernt und die (junge) Kursleiterin alles echt super erklärt und wenns gar nicht klappt auch hilft. Schau mal auf www.paradox-koeln.de . Hatte den Tipp übrigens auch hier von gute Frage

Kauf eine vernünftige Maschine, studiere die Bedienungsanleitung unbedingt genauestens (Fadenspannungen, richtiges Einlegen des Unterfadens, der richtige Fuß, das optimale Garn, oft ist da auch ein wenig Materialkunde dabei und gehe danach "Learning by Doing" vor, Wenn Du ein Problem hast, frage einen erfahrenen Änderungsschneider in Deiner Umgebung.

Ohne andere Marken verurteilen zu wollen, Bernina ist eine Klasse für sich.

Hallo! Das AWO Bildungswerk in Köln bietet Nähkurse in der Innenstadt an. Nähmaschinen sind auch vorhanden.

Guck mal unter www.awo-koeln.de (Bildung). Das Programmheft ist als PDF hinterlegt.

Viele Grüße

Ich weiß nicht, wo genau Du im Süden bist, aber falls die Strecke für Dich zum Rudolfplatz akzeptabel ist, kann ich Dir da das Tante Astrid empfehlen. Nette Kursleitung - wir hatten eine sehr angenehme Truppe in dem Kurs, den ich besucht habe, und mein Sommerkleid ist bis zum Ende des Kurses fertig geworden - habe also echt etwas gelernt. Schau mal hier: www.tante-astrid.de