Wo kann ich in München einen Anfänger-Nähkurs machen?

22 Antworten

Ich habe am letzten Samstag an einem Anfänger-Nähkurs bei Stoffandco in der Klenzestrasse 63 im Glockenbachviertel teilgenommen. Ich habe in den 3 Stunden einen Kissenbezug und einen Turnbeutel mit Innenfutter geschafft! Der Kurs war sehr effizient und hat echt Spass gemacht; Wir waren zu viert ( Maximal Anzahl von Teilnehmer), genau was ich gesucht hatte: kleine Gruppe mit toller Stimmung. Die Lehrerin, eine Profi-Schneiderin, war sehr flexibel und einfach toll. Sie hat uns die Grundlage der Nähmaschine und viele praktischeTipps beigebracht. Ich kann jetzt einen weiteren Kurs buchen, wo ich mich entweder Richtung Accessoire oder Mode orientieren kann. Ich fand es gut, dass der Kurs nur 3 Stunden gedauert hat. Das ist einfach viel effizienter und preiswert ;-). Also ich kann diese Nähschule nur weiterempfehlen, es war ein echt netter Moment mit den Mädels.

Die Kursebeschreibungen könnt ihr hier anschauen: http://www.stoffandco.de/content/11-naehkurse-munchen

Sie bieten auch Nähkurse für Fortgeschrittene und Kinder. Das Angebot ist echt originell und man lernt super viel dabei! Viel Spass!

Hallo zusammen,

wir haben bei louloute im Westend drei verschiedene Anfänger-Kurse: 1. STARTER - Der Klassiker: 3 x 3 Stunden und du gehst auch mit 3 Produkten nach Hause und bist danach wunderbar gewappnet, um eigene Projekte zu starten. 2. STARTER & DIRNDLSCHÜRZE: In 5 Stunden erhältst du eine Einführung an der Nähmaschine und nähst deine eigene, individuelle Dirndlschürze. 3. SCHNUPPERN: 3 Stunden, dies ist die erste Einheit des Starter-Kurses, in der du die Basics an der Nähmaschine lernst und mit einem hübschen, selbstgenähten Kissen nach Hause gehst.

Gerne können wir für kleine Gruppen (ab 4-5 Personen) extra Termine ausmachen und/oder individuelle Kurse gestalten.

Wir freuen uns auf euch! Claire & Monika

Kissen, Stoffbeutel und Täschchen hast du nach dem STARTER Kurs genäht - (München, nähen, Handarbeit)

Hallo, hatte auf diese Frage bereits geantwortet ( Nähkurse Nähe Isartor) und bei meiner e-mail-Adresse einen Buchstaben unterschlagen! Die meisten haben es gemerkt und mich trotzdem kontaktieren können! Viele Grüße Judith Willsau. judith.willsau@gmx.de oder einfach 0172-8506375. Vormittags-und Abendnähkurse gibt es natürlich weiterhin, Einstieg jederzeit möglich!

Liebe Nähbegeisterte (oder die, die es werden möchten ), leider sind die ersten 2 Wochen nach den Pfingstferien bereits wieder am Abend ausgebucht (Vormittagsplätze sind noch verfügbar) ! Aber ab dem 25.6. habe ich wieder 3 Abende pro Woche und extra viele Vormittage reserviert für alle, die endlich mal nähen lernen oder mit mir zusammen ein ganz besonderes Projekt in Angriff nehmen möchten. Darauf freue ich mich schon sehr! Einfach anrufen unter 0172-8506375 oder email judith.willsau@gmx.de. Ach, fast hätte ich es vergessen: 1x 2,5 Sunden 20 Euro , 4x2,5 Stunden 80 Euro. Die Gruppen sind klein mit bis zu 8 Personen. Mein Atelier ist in der Nähe des Isartors und es gibt für jeden Kursteilnehmer eine Nähmaschine! Viele Grüße Judith

Im Haus der Eigenarbeit (HEi) nahe Ostbahnhof gibt es Nähkurse für Einsteiger/innen und Fortgeschrittene, außerdem jeden Dienstag 18 bis 21 Uhr individuelle Fachberatung durch die Schneidemeisterin Elli Schöner. Neues Programm April bis September 2011 ab 5. März erhältlich; Tag der offenen Tür am Samstag, 12. März 12 bis 18 Uhr. Weitere Info: welcome@hei-muenchen.de; www.hei-muenchen.de