ältere Katze frisst auf einmal sehr viel?

2 Antworten

Lass beim Tierarzt bitte so schnell wie möglich das Blut der Katze untersuchen. Es könnte eine ernsthafte körperliche Erkrankung sein.

Das könnte auf eine Schilddrüsenüberfunktion (SDÜ) hinweisen. Das passt zum Alter des Katers und zum struppigem Fell.

emotional69
Beitragsersteller

Das Problem ist halt, dass meine Mutter sich nicht groß regen wird, wenn er sich nichts anmerken lässt.. bei der anderen Katze ist das Zahnfleisch um den rechten Fangzahn geschwollen, habe das fast täglich erwähnt seit ich es gesehen habe, aber meine Mum macht sich da keinen Kopf

October2011  06.08.2024, 20:25
@emotional69

Du wirst wieder mit ihr reden müssen.

Zahnschmerzen tun höllisch weh. Leider verbergen Katzen Schmerzen so gut, dass viele Besitzer gar nicht mitbekommen, wie schlechtves ihrer Katze wirklich geht.