Wie viel Katzenfutter für jungen Kater?

DayBreaker231  18.07.2024, 22:51

Was für ein Nassfutter bekommt er genau? Wie viele Mahlzeiten am Tag? Bekommt er noch was anderes zwischendurch?

Florian729
Beitragsersteller

Mac‘s Katzenfutter 200g am Tag 3x jetzt aber 2x beides aber kein Unterschied. Zwischendurch gibt es nichts.

Tierglueck  18.07.2024, 23:08

Was für Nassfutter und wie viel davon bekommt er? Ist er kastriert oder nicht?

Florian729
Beitragsersteller

Mac‘s 200g pro Tag. Kastriert ist er noch nicht.

2 Antworten

Unbegrenzt Futter würde ich ihm nicht geben. Aber du merkst ja, wenn er dick wird. Du kannst ihm ja etwas mehr geben und wenn er nicht dicker wird noch etwas mehr. Miauen kann aber auch ein Anzeichen für eine krankheit oder zu wenig Beschäftigung sein, außerdem fehlt ihm ein Artgenosse, wenn er alleine gehalten wird.

Wenn er nicht dick ist, kannst du ihn ruhig mal mehr geben. 200g in dem Alter und noch nicht kastriert ist nicht viel.

Ich hatte eine Katze, die hat mit 8 Monaten 400g oder mehr Nassfutter gefressen. Ohne dick zu werden, sie hat das einfach gebraucht.

Ich würde ihm aber auch mindestens 3x pro Tag etwas geben. Katzen fressen mehrfach pro Tag kleine Portionen, das ist auch gesünder für sie.

Vielleicht ist das Miauen aber auch was anderes. Könnte auch Langeweile sein (lebt er alleine?).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen