Kater frisst viel was könnte es sein?

Die beiden bekommen morgens,mittags und abends 100g ich hab’s nicht eindeutig geschrieben sorry

2 Antworten

Ist die angegebene Menge die ganze Tagesration? Das wäre nicht wirklich viel und 100 g wären recht wenig. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn er dann nachts Trockenfutter frisst.

Deniska1311
Beitragsersteller

Nein, morgens,mittags und abends 100gramm

piumina  27.07.2024, 00:32
@Deniska1311

ach so, 300 g wäre dann schon wieder recht viel. Was für Nassfutter gibst du ihm denn? Kann es sein, dass es sich dabei um Billigfutter handelt? Bei qualitativ gutem und damit meist etwas teurerem Futter sind soviel notwendige Inhaltstoffe und vor allem gutes Fleisch enthalten. Davon braucht das Tier dann auch weniger.

Deniska1311
Beitragsersteller
@piumina

Das von wildes Land, das ist das einzige „gute“ was die beiden fressen

Wie viel wiegt denn dein Kater und wie groß ist er? Hat er Übergewicht oder Normalgewicht?

Mein Katerle (normalgewicht / normale Statur) frisst täglich 200-300 Gramm Nassfutter normal 😅

Da finde ich 100Gramm sehr wenig

Deniska1311
Beitragsersteller

er müsste so 4kg wiegen und hat die „Standard“ Größe von Ekh Katzen, Statur ist normal also Rippen sieht man nicht aber man fühlt sie wenn man nach ihnen fühlt. Ich hab ergänzt das er morgens,mittags und abends bekommt mein Fehler. Also er bekommt 300g Nassfutter und es steht halt immer Trockenfutter da

Alsiel  27.07.2024, 00:51
@Deniska1311

Achso, okay 😂

Dann bekommt er ja eigentlich genug zu futtern 🤔

Tierärztlich ist auch alles okay?

Bei meinem Kater kommt es auch mal vor, dass er eine Zeitlang mehr fressen mag, ich gebe ihm dann halt noch eine kleine Portion dazu, und solange er sein Gewicht hält, ist dies auch nicht problematisch.

Deniska1311
Beitragsersteller
@Alsiel

Die alte Familie hat uns gesagt das er fit ist aber wir haben eh nochmal ein Termin mit ihm und da fragen wir auch nochmal nach