Bei welchen Artikeln verhalten sich die Kunden besonders preisbewusst? Margarine , Milch , Tablet-PC , Pkw , Trendkleidung, Nudeln, Einbauküche?

4 Antworten

Allgemein sämtliche hier aufgelisteten Güter werden in der Regel besonders preisbewusst eingekauft --------> die Deutschen sind oftmals eher so "gepolt", dass fast alles in erster Linie günstig zu sein hat, dafür kauft man gern bei fragwürdigen Quellen ein nur weil man ein paar Cent spart.. die Qualität ist dabei leider oft sekundär & dann wundern sich die Konsumenten hinterher noch, dass ein billig gekauftes Produkt rasch über den Jordan geht^^ soweit meine Beobachtung!

wenn du dir einen PKW oder eine neue EInbauküche leisten kannst, ist dir wohl der Preis der Nudeln egal. Es sei denn, du sparst darauf. Dann ist auch der Nudelpreis wichtig - besonders, wenn du eine große Familie hast.

Würde mal spontan sagen, je teurer desto preisbewusster :D

Je wichtiger die Sache für mich ist, desto gleichgültiger ist mir der Preis.