Warum sind Kassierer/innen manchmal so komisch zu mir?

2 Antworten

Ich würde das nicht allzu persönlich nehmen. Mir passiert das auch manchmal. Ich glaube das liegt oft am Stress der Verkäufer/innen, wenn sie sich auf das Wechselgeld, den Kassenbon usw. konzentrieren müssen und schon der nächste Kunde wartet mach sie sich wahrscheinlich gar keine Gedanken und kriegen vielleicht auch deine Grüße nicht bewusst mit.

Außerdem neben wir Menschen dazu, negative Ereignisse stärker in Erinnerung zu behalten als positive. Vielleicht fällt es dir auch nur nicht so oft auf, wenn du z. B. freundlich gegrüßt wirst und andere Kunden nicht.

Dunkelblaue
Beitragsersteller

Das mit den negativen Erlebnissen stimmt auf jeden Fall ;-)

ich denke das ist Zufall oder :)? Mich grüßen auch nicht alle :)