Was kann ich mit leerem Kühlschrank kochen?
Hallo Community,
dass ist wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage, aber wir haben fast nie Essen zuhause und ich ernähre mich oft nur von Eis und Cornflakes. Zu meinem Glück, habe ich einen guten Stoffwechsel, aber trzdem ist das nicht besonders nährstoffreich.
Wir haben nur Nudeln, etwas Tomatenmark und solche Sachen, wie Mehl, Zucker, Salz, Milch etc zuhause, also auch kein Fleisch oder so. Denkt ihr, dass man daraus irgendwas kochen kochen kann, was satt macht?
Ps: Ich traue mich auch nicht zu fragen, ob ich Geld zum Einkaufen bekommen kann, weil meine Mama ziemlich geizig und gemein ist.
Danke im Vorraus, für die Ideen.
9 Antworten
Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte dir trotzem noch antworten.
Hast du schon mal etwas von einer Mehlsuppe gehört? Hört sich langweilig an, schmeckt aber überraschend gut und ist schnell zubereitet.
Gib Öl in einen Topf und verrühre immer ein klein wenig Mehl hinein (insgesamt 2-3 Eßl), so dass alles glatt ist. Würze es mit ein wenig Chilli oder was du sonst da hast und magst und gib etwas Salz dazu. Danach gib nach und nach mindestens ca 1/2 Liter Wasser dazu und rühre ständig um. Das ganze braucht nicht sehr lange und deine Suppe ist fertig.
Deine Mutter ist geizig, aber kauft Eis? Das ist aber teurer als z. B. ein Pack Eier.
Dass das Jugendamt nichts daran auszusetzen hat, dass deine Eltern nicht für eine vernünftige Ernährung sorgen, kann ich nicht nachvollziehen. Du bist zwar alt genug, selber einzukaufen und zu kochen, aber das Geld dafür müssen dir deine Eltern zur Verfügung stellen, bis du dich selbst versorgen kannst. Das ist ihre absolute Pflicht.
Also lass dich nicht so billig abspeisen und erinnere deine Eltern an ihre Pflicht. Wenn sie das nicht einsehen, stoss noch mal beim Jugendamt nach und lass dich nicht abwimmeln.
Ja, versuch's noch mal beim Jugendamt und lass nicht locker. Vielleicht hast du ihnen die Lage nicht genau genug erklärt. Die gehen davon aus, dass du dir in deinem Alter selber was zum Essen machen kannst, und das stimmt ja auch. Dass dir deine Mutter aber verbietet, einzukaufen oder an die Vorräte zu gehen, haben die aber vielleicht nicht mitbekommen.
Verpflegung und Unterkunft ist einfach die Pflicht der Eltern, bis ihre Kinder ihre erste Berufsausbildung abgeschlossen haben. Nudeln und Tomatensosse geht in Ordnung, aber doch nicht jeden Tag! Das ist eine eindeutige Mangelernährung , genauso wie Eis und Cornflakes.
Wäre besser gewesen du hättest eine Liste von den Sachen gemacht die du zuhause hast so kann man dir bessere antworten geben :)
Für 2 Portionen
1/2 Zwiebel gewürfelte
¼Tube/nTomatenmark
etwasMehl
etwasButter
Salzen. B.Chilipulver Pfeffer, weißer Pfeffer
Zwiebel in zerlassener Butter glasig anbraten. Etwas Mehl hinzufügen und kurz anschwitzen. Tomatenmark dazugeben, dann langsam mit so viel Wasser aufgießen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Nach Geschmack dann die Gewürze hinzufügen.
Da diese Soße recht einfach ist, reichen wir dazu separat gebratene Jagdwurstwürfel. Passt auch sehr gut zu gekochten Nudeln. Muss man nicht.
Danke, wir haben zwar keine Zwiebeln und Wurst, aber den Rest dürfte ich hinbekommen. :)
Am besten mal zum Jugendamt gehen, denn Eltern müssen für ihre Kinder sorgen.
Habt ihr Gemüse im Tiefkühlfach? Eier?
Dann könntest z.B. Auflauf machen.
Reis + Gemüse = Reispfanne
Mit Hackfleisch oder Geschnetzeltem würde es natürlich noch besser schmecken.
Ich glaube, dass wir ein paar Himbeeren haben, aber die darf ich leider nicht nehmen.
Trzdem gucke ich mich nachher mal um, ob ich doch noch was finde, danke. :)
Ja, sie kauft Eis, weil sie selber was davon hat. Sie isst z. B. kein warmes Essen, deshalb kauft sie auch keine Zutaten dafür. Sie versorgt sich selber eigentlich auch immer. Ist alles ein bisschen komisch, aber hoffentlich bald zuende.
Das mit dem Jugendamt werde ich nochmal versuchen.