Kleiner Laptop/Tablet PC für Sims 4 unter 400€ (2023)?

2 Antworten

Hallo,

wenn es Dr wirklich nur um Spiele wie Sims 4 mit für heutige Verhältnisse ( sehr ) genügsamen Hardwareanforderungen geht, hätte ich hier einen gebrauchten, aber recht günstigen Vorschlag unter 300 Euro incl. Windows 10:

https://www.esm-computer.de/dell-latitude-7280-core-i5-7300u-240-gb-m.2-ssd-webcam-a-1023358/

Der Bildschirm hat zwar nur eine Auflösung von 1366×768 Pixeln, aber die integrierte Grafiklösung ist auch nicht wirklich stark. In dieser Auflösung sollte es für Sims 4 in mittleren Details aber reichen.

Mit neuem Akku würde das Book ca. 80 Euro mehr kosten, wenn Du es im Konfigurator so bestellen würdest.

LG

LiegenIstDoof
Beitragsersteller

Oh mega, vielen Dank! Genauso so etwas habe ich gesucht ^^

Für 150-200€ bekommt man auf Ebay z.B. die 9.Generation eines i5er Prozessors, oder auch die 5-6. Generation eines i7ers. Die sollten mehr als ausreichen.

Da sind oft auch 8GB RAM und eine 256GB SSD drin. (niemals weniger als 8GB RAM kaufen, und darauf achten, dass er mind. 1888MHz hat, am besten 2400+)

Natürlich kann man da auch noch weitere Abstriche machen und sich auf die absoluten Mindestanforderungen beschränken, wobei ich nicht denke, dass das ein angenehmes Erlebnis sein wird.

Soetwas ähnliches sollte leicht zu finden sein und kann auch noch jahrelang als Office Notebook genutzt werden.

Ob man z.B. bei 200€ noch mehr herausholen kann, kann ich nicht sagen, da ich mich nicht ständig mit Gebrauchtwaren beschäftige. Vielleicht kann ja jemand anderes helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

someone4215  16.02.2023, 19:04

Der andere Vorschlag (https://www.esm-computer.de/dell-latitude-7280-core-i5-7300u-240-gb-m.2-ssd-webcam-a-1023358/) ist auch nicht ganz schlecht, wobei die Displayauflösung leider nicht sehr gut ist. 1920x1080 sollte auch schon bei günstigen Modellen Standard sein. Das würde mich schon stören.

Fazi50  16.02.2023, 19:13
@someone4215

Es geht aber halt auch darum, eine passende (Nativ-) Auflösung gegenüber der integrierten Grafiklösung für Gaming-Zwecke zu wählen, und 1080p wäre selbst bei Sims 4 an einer Intel HD 620 Graphics zu grenzwertig.

LiegenIstDoof
Beitragsersteller
@someone4215

Ok, danke! Gut zu wissen, von Auflösung hab ich auch keine Ahnung ^^ Hättest du einen Vorschlag für ein anderen Computer?