Muffins per Paket verschicken - halten die sich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffe es ist noch nicht zu spät ;)

Also Haltbarkeit ist kein Problem, habe auch nach 2 Wochen noch Muffins gegessen und die waren noch lecker ( waren Schokomuffins einzeln in Butterbrottüten verpackt und dann Luftdicht eingepackt)

So würde ich es dir auch raten: pack sie einzeln in Papiertüten oder wickel sie in Butterbrotpapier. das gaze packst du dann luftdicht mit ein paar Blatt Küchenrolle ein, die kann notfalls Schwitzwasser aufsaugen so das nichts schimmelt und durch das Butterbrotpapier bleiben die Muffins so wie sie sein sollen und werden auch nicht Zäh oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

DarkView
Beitragsersteller

Es ist alles gut angekommen und war nur ein bissl trocken (die, die ich hier noch zu Hause hatte). Aber das liegt halt an der Zeit seit dem Backen, nicht am Versand.

Eingepackt hatte ich es in eine Dose, wobei ich den Deckel nicht mehr gefunden habe. Bzw, jetzt hab ich den Deckel, die Dose ist aber jetzt weg lol Zwischen die einzelnen Muffs habe ich Alu-Folie gemacht, weil in jedem Muff ein Spießer war mit der Info zum Geschmack ;-). Oben und unten hatte ich Küchenrolle. Das ganze noch in eine Kosmetikeimertüte verpackt und dann ab in einen Karton und Packpapier drumherum. Die Post meckert immer bei "alternativen" Verpackungen wie Tupperdosen & Co^^

Deamonia  25.01.2013, 22:39
@DarkView

cool freut mich sehr das alles gut angekommen ist :)

und danke fürs Sternchen, das freut mich natürlich auch ;D

ps: das mit dem deckel kenn ich ^^

Da es ein trockenes Gebäck ist,kann man die auch gut verschicken.Ich würde die dicht an dicht legen und ein Paket nehmen,das so groß ist,daß die Teile nicht verrutschen können.Vielleicht kannst du dem Empfänger mitteilen,daß ein Paket kommt und er soll sich darum kümmern,daß es angenommen werden kann( selbst oder Nachbarn)

DarkView
Beitragsersteller

also so trocken wie Kekse ist es nicht! Es ist vor allem ziemlich viel Milch reingemacht und sie sind schon schön locker.

DarkView
Beitragsersteller

Es ist alles gut angekommen und war nur ein bissl trocken (die, die ich hier noch zu Hause hatte). Aber das liegt halt an der Zeit seit dem Backen, nicht am Versand.

Da ein Paket schnell beim Empfänger ist und wir uns in der kalten Jahreszeit befinden, ist das versenden deiner Muffins kein Problem, einfach gut verpacken....gutes Gelingen :-)

DarkView
Beitragsersteller

Es ist alles gut angekommen und war nur ein bissl trocken (die, die ich hier noch zu Hause hatte). Aber das liegt halt an der Zeit seit dem Backen, nicht am Versand.

naja ich bezweifle es. die schleudern doch die pakete nur so rum. kaelte waer glaub ich eher gut fuer die muffins. ein eigener kuehlschrank aber vllt hast du ja glueck :)

DarkView
Beitragsersteller

Naja, wie die Sachen rumgeschleudert werden hat jetzt nicht unbedingt Auswirkung auf die Genießbarkeit.

DarkView
Beitragsersteller

Es ist alles gut angekommen und war nur ein bissl trocken (die, die ich hier noch zu Hause hatte). Aber das liegt halt an der Zeit seit dem Backen, nicht am Versand.