Bei Spülmaschine von AEG läuft Wasser in die Bodenwanne.

Hier sieht man den Schlauch aus dem das Wasser in die Bodenwanne läuft. - (Installation, Handwerker, Spülmaschine)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Smithers70

Das dürfte der Überlaufschlauch sein. Du musst die Wassertasche kontrollieren, hier dürfte etwas verstopft sein und darum läuft das Wasser über den Überlaufschlauch in die Bodenwanne

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  16.07.2015, 11:56

Danke für den Stern

Das Bodenauffangbecken hat Wasser. Vermutlich eine Undichtigkeit zwischen Pumpensumpf und Metallboden. Ich habe beim Bosch-Service einen Silikonring gekauft. Dieser wird nachträglich hinzugefügt. Auf Youttube gibt es ein Anleitvideo. Dieser Ring passt auch auf AEG. Ein vorherhinzugezogener Elektriker hatte keine Ahnung und hat etwas vor Korrision geredet, was natürlich bei Edelstahl unsinn ist. Ob der AEG Kundendienst helfen kann, darf bezweifelt werden. Die kassieren vermutlich die 99 EUR Anreisekosten ab.

Solltest dir besser einen Servicemann von AEG kommen lassen, der kann dir helfen