Wasser in Bodenwanne?
Hey, Das ganze fing bei meinem Geschirrspüler (Zanussi ZDI12010XA) an, indem die ganze Zeit Wasser gepumpt wurde. Habe ihn sofort vom Strom entfernt. Als ich ihn wieder ansteckte, ist er von selbst wieder aufgeleuchtet. Beim Auswählen eines Spülgangs beginnt er automatisch, bevor man auf den Startknopf drückt. Ich stellte fest, dass Wasser in die Bodenwanne getröpfelt ist. Habe mir danach die Bodenwanne angesehen, auf der linken Seite waren viele Fettreste zu sehen. Bei Beobachtung eines Durchlaufes der Maschine, stellte ich fest, dass Wasser aus einem kleinen Metallding, das an einem Schlauch fest ist, lief. Ist nun der Schlauch verstopft oder undicht? Oder was könnte sonst das Problem sein?Man muss dazu sagen, dass die Maschine erst drei Jahre alt ist.
3 Antworten
klingt nach einer lockeren schlauchschelle oder so.
lg, Anna
Wenn man den Schlauch über eine Schlauchschelle lösen kann würde ich mal reinschauen.
Ansonsten gibt es hier eine Anleitung https://forum.teamhack.de/filebase/download/51/
Hallo jotsch2306
Das könnte eine Schlauchklemme sein die festgezogen werden muss
Gruß HobbyTfz
Danke mal für die antwort. Klingt nicht so kniffelig, aber wie komm ich da hin? Muss ich dann die ganze Maschine ausbauen?