Spülmaschine piept 2x, fehlercode i20

3 Antworten

Hallo zusammen, hatten das Problem auch. Lösung war einfach: nur das Sieb ordentlich mit einer schrubbürste reinigen. Wenn 20 % der kleinen Löcher mit Seifenlauge verstopft sind, wird der Fehler angezeigt und nix geht mehr. Auch den großen Einsatz reinigen. Dann ca. 0,5 l Wasser rein gießen und neu starten.

Mit Ablauf ist wahrscheinlich der Programm Ablauf gemeint!

Eventuell ist beim Einräumen ein oder mehrere Sprüharme blockiert worden.

YuniWolf
Beitragsersteller

Hiho. Ne auf der Seite steht schon Wasserablauf. Und haben auch versucht leer zu starten.

Danke für die fixe Antwort.

LG

CoreX8  17.08.2014, 17:32
@YuniWolf

Es hört sich so an als währe deine Pumpe blockiert !

YuniWolf
Beitragsersteller
@CoreX8

Ok? Lieber n Techniker rufen oder kann man das selber prüfen? Ist ne komplette Küche wo alles "fest" eingebaut ist.

Hallo YuniWolf

Vermutlich hast du einen Fremdkörper in der Laugenpumpe. Die Laugenpumpe befindet sich unter dem Sieb und ist meistens entweder über Schrauben oder einen Metallbügel zugänglich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte