bei epicgames download nur 9mbits/s? bei 250k leitung?

3 Antworten

9,2 MB/s sind nicht 9,2 Mbits/s sondern 73,6 Mbits/s... Und das ist durch Serverauslastung bzw bewusste Downloadbegrenzung nicht unüblich...

Minerfl
Fragesteller

oh lol thx

Da gibt es viele Faktoren:

1) wie schnell ist der Server von dem du downloadest?

2) wie schnell ist die Internetleitung vom Server von dem du downloadest?

zu 1 & 2) Wie hoch ist die Auslastung auf dem Server von dem du downloadest (wie viele andere Personen laden da gerade gleichzeitig runter).

3) Gibt es bei dir lokal eine Internetstöung die deine Downloadrate beeinflust?

4) Gibt es, auf dem gesamten Weg (zwischen dem Server und dir) gerade eine Störung?

5) Surfst du direkt im Internet oder nutzt du einen Verschleierungsdienst (VPN Anbieter) etc... --> das verlangsamt auch deine Downloadgeschwindigkeit weil mehrere Server involviert sind.

6) Ist dein Router korrekt eingestellt

7) Ist deine TCP/IP-Konfiguration auf deinem Rechner richtig eingestellt?

8) mit wie vielen Leuten musst du dir die Telefonleitung zur nächsten Verteilerstelle (Hausanschluss <--> Verteilerstelle) teilen? Bzw. wie viele sind gerade Online (#Flaschenhalsprinzip) ... PS: Am Wocheende sind mehr gleichzeitig Online, weil Zuhause, als mitten unter der Woche um 12:00 Uhr ;-)

9) Bist du der einzige der gerade bei dir Zuhause im internet Seurft

10) Ist das dein einziger Download, oder lädst du mehrere Sachen von verschiedenen Servern runter?

.... Fragen über Fragen ohne die man deine Frage nicht beantworten kann ;-)

Freundliche Grüße von einem IT-System-Kaufamann (mit viel berufserfahrung als IT-Administrator) & Wirtschaftsinformatiker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minerfl
Fragesteller

DIe Antwort auf alle fragen: gutes internet

aber jetzt mal ehrlich ich meine damit ob es normal ist wenn man mit guten internet bei epic eine geschwindigkeit von 9mbits/s hat

Ja, ist es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung