Wieso nutzt die Xbox nicht meine ganze Internet Leitung?

5 Antworten

Du erwartest, dass die ganze Netzwerk- und Serverinfrastruktur exklusiv für Dich da ist? Leider falsch. Du teilst Dir alles mit anderen Nutzern. Und da das Ganze ja mit minimalem Kostenaufwand geschehen soll, sind die verfügbaren Resourcen natürlich auch limitiert.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na entweder schwankt der download speed deiner Leitung, die WLAN signalstärke - oder der Server von microsoft liefert im moment schlichtweg nichtmehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Pizzzzzza
Beitragsersteller

Also bei einem Spendetest am PC kamen auch durchgehend 190 an.

Wenn die Server nicht mehr schaffen dann lohnen sich doch auch eigentlich solche Leitungen nicht oder?

Eromzak  11.08.2019, 19:28
@Pizzzzzza

Naja du könntest halt nebenbei noch was anderes machen...

Solche Leitungen braucht nicht jeder - ich sehe z.b. keinen grund warum ich mehr als 50k nehmen sollte.

Pizzzzzza
Beitragsersteller
@Eromzak

Wir sind mehrere im Haus und wenn da dann jeder was anderes im Internet macht braucht langen manchmal 50k nicht mehr. Aber gerade bin ich halt alleine und dann gehen normalerweise die Downloads ratz fatz.

Weil der Server wo du den Download machst vielleicht nicht mehr Kapazität z.zt. hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Pizzzzzza
Beitragsersteller

Krass.. ich dachte immer man kann solche Riesen Server überlasten

Ist die Xbox per Lan Kabel mit dem Internet verbunden oder drahtlos?

Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby

Pizzzzzza
Beitragsersteller

LAN direkt in den Router

Hast Du z. B. Internet TV?

Dann wird hierfür eine gewisse Bandbreite geblockt/reserviert, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Pizzzzzza
Beitragsersteller

Eigentlich ist gerade nichts anderes Online. Aber wenn dann würde es ja nicht so heftig schwanken oder?

Eromzak  11.08.2019, 19:28

Wenns im moment nicht genutzt wird wird auch nichts reserviert. Man kann das theoretisch so einstellen, das wüsste er aber dann, weil standard ist es nicht. Wobei da auch nicht wirklich reserviert wird, sondern priorisiert. Ich kann also z.b. verschiedene Anwendungen priorisieren, dann bekommen die vorrang vor anderen. Das geht auch Geräteweiße.