Bei diesem Wetter morgen in die Schule?

9 Antworten

Der Schulleiter entscheidet, ob an derr Schule unterrichtsfrei ist.

Hast du von da keine Info, dann entscheiden die Eltern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Instaboy737,

Generell gilt Schulpflicht in Deutschland.

Und das Wetter ändert daran auch nichts.

Aktuell (aufgrund der aktuell flächendeckenden Orkanböen) haben einige Landkreise gesagt die Schulen bleiben geschlossen.
Um eine Übersicht über besagte Landkreise zu geben rate ich zu NINA der "Notfallinformations- und Nachrichten" App des BBK.

Hier werden gesammelt auf deinem Handy sämtliche Meldungen angezeigt.
Bombenfunde-/ entschärfungen, Gefahrenstellen, Trinkwasserabkochanordnungen, Wetterwarnungen uvm.

Zum Beispiel in meinem Landkreis sind sämtliche öffentlichen Schulen geschlossen aufgrund der Orkanböen...

Ben

JA du sollst morgen in die Schule gehen. Erstens entscheidet der direktor ob frei ist oder nicht und zweitens stimmen die wetter vorhersage eh nicht zu 100 % überein.

Natürlich. Ich bin auch bei Schnee, Sturm und sonstwas zur Schule gegangen und passiert ist nichts. Zudem ist das größte eh wieder vorbei.

Hallo,

meine Schule, wie auch viele anderen hier in NRW haben geschlossen wegen dem Wetter. Frag mal deine Klassenkameraden oder guck mal auf eurer Schulehompage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Instaboy737
Beitragsersteller

Auf der Schulhomepage steht nur, dass heute der Unterricht ausfällt.

Instaboy737
Beitragsersteller
@dandy100

Ich kann auch selbst entscheiden, ob ich gehe oder nicht, wenn das Wetter nicht gut ist.