Wie lange kann man das Wetter vorhersagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Tendenz kann man schon so lange im Voraus absehen, aber die Lage kann sich auch noch ändern

seifreundlich2  05.02.2020, 21:53

Allerdings kann und wird sich das über 7 Tage hinaus prognostizierte Wetter durchschnittlich nicht unbeträchtlich verändern.

Alle Prognosen, die über 5 Tage hinausgehen, sind sehr gewagt, auch die "16-Tage-Vorhersagen"(diese sind eher Tipps als Prognosen). Schon nach 3 Tagen kann sich die Wetterlage so stark ändern, dass alle Prognosen nicht mehr stimmen. Völlig unsinnig sind alle Prognosen für "den Sommer", "für den nächsten Winter", für das nächste Jahr" usw.

man kann das Wetter so lange voraussagen wie man will das Gesetz schreibt nichts vor, wie weit im Voraus man es vorhersagen kann hängt davon ab welche Tag man auswählt, das Wetter für morgen kann heute nur einen Tag vorher vorausgesagt werden

Es sind eben Vorhersagen, und die können sich wie das Wetter jeder Zeit ändern.

Aber Vorhersagen kann man das Wetter nur bis es eingetroffen ist.

sogesehen kann man das wetter nicht direkt voraussagen...aber bis in einen zeitraum von 3 tagen sind die angaben meist recht präzise

hoffe ich konnte helfen

mfg Desios