Wettervorhersage online -Welche Seite ist am genauesten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geheimtipp: http://www.wetter24.de/

Mach mal einen Vergleich über 2 Wochen mit allen anderen Wetteranbietern und entscheide dann.

Ein oder zwei Termine reichen nicht, um die Treffsicherheit zu überprüfen, da ist zu viel Zufall mit im Spiel.

ich habe mit wetteronline gute Erfahrungen gemacht und mit musste bei wetter.de des öfteren feststellen, dass die Vorhersage absolut nicht gestimmt hat. MEhr kann ich hier aber auch nicht sagen, aber es gibt wohl keine Seite, die immer richtig liegt.

Forsthouse
Beitragsersteller

genau das ist auch meine erfahrung- wetter.de stimmt überhaupt nicht.danke für deine antwort!

The Weather Channel 👍👍👍👍

Ich habe mal gelesen, dass die Wettervorhersagen nur in 30% der Fälle zutreffen, d.h. würde man das Gegenteil behaupten, erzielte man eine 70%ige Trefferquote. Welche Wettervorhersage Du da belangst, ist ziemlich egal.

frankwettert  11.12.2009, 07:07

Das ist Blödsinn. Für die nächsten 24 Stunden ist die Treffsicherheit bei über 90%.

Wäre es so, wie Du sagst, dann wäre das eine gute Vorhersage, weil statistisch relevant. 50% sind das schlechteste Ergebnis...

charlynickel  11.12.2009, 11:17
@frankwettert

Scheinbar ist es nicht so, sonst würde Forsthaus die Frage nicht gestellt haben und sich über die verschiedenen Prognosen wundern!

Ich höre das Wetter im Radio nach den Nachrichten, aber wie andere schon schreiben 100 %ige Vorhersagen gibt es nicht