Beste Wetter app?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze WetterOnline seid mehreren Jahren und es war immer ziemlich zuverlässig. Die App ist kostenlos, wenn man keine Werbung will muss man allerdings ein Abo abschließen.

esser92
Beitragsersteller

Ja das ist es ja Abo find ich total dumm und auf Werbung hab ich auch einfach keine Lust , traurig das es nicht wie damals mit App Käufen möglich ist

Die besten Wetter Apps sind die Pflotsh Apps. Mit denen habe ich seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Genaue Angaben, umfangreiche Wetterdaten, stimmt immer.

Pflotsh SuperHD nutzt 3 verschiedene Wettermodelle für die Vorhersagen und kann das Wetter punktgenau auf einen gewünschten Ort anzeigen.
https://apps.apple.com/de/app/pflotsh-superhd/id1394470142

Pflotsh Storm zeigt die aktuelle Wetterlage und ist besonders bei aufziehenden Unwettern hilfreich. https://apps.apple.com/de/app/pflotsh-storm/id1320763970

Allerdings hat Qualität eben ihren Preis. 🤷‍♂️ Du kriegst nur das, was du bezahlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Die installierte Wetter.app auf dem iPhone ist genauso zuverlässig oder unzuverlässig wie alle anderen Apps. Die Apps bekommen alle ihre Daten aus wenigen ähnlichen Diensten. Es gibt halt nur schönere und funktionsreichere Apps. Gerade wenn es um Regen in den nächsten Stunden geht, ist eine App mit Wetterradar unersetzlich. Ich nutze aktuell Foreca, was mir vom den Funktionen und der Aufbereitung gut gefällt. Vorher hatte ich lange WeatherPro genutzt, das wird aktuell aber nicht mehr weiterentwickelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.