Behindertenparkplatz beantragen. Was muss ich so reinschreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach's kurz:

Behindertenparkplatz. Antrag auf Errichtung .

Ich beantrage auf Grund der Parkplatzsituation in der Umgebung meiner Wohnung einen pesönlichen Behindertenparkplatz für mein KFZ Nr..... vor dem Haus ....straße Nr. .....

Die amtliche Bescheinigung über  meine Behinderung liegt bei.

Unterschrift   ..........

Anlage

Koschutnig  31.03.2011, 20:00

Danke für die Anerkennung. Ich wünsch' euch entsprechenden Erfolg!

Ich würde direkt beim zuständigen Amt Anrufen und nachfragen.  Am besten geht deine Mutter da anschließend persönlich vorbei. Bei so etwas ist es meist sehr hilfreich den direkten Kontakt zu suchen, die könne einem dann zumindest sagen was sie genau benötigen. Es besteht wie seatleon2010 bereits geschrieben hat kein Anspruch auf so einen Parkplatz, das sollte man bei seinem Auftritt bei der Behörde immer berücksichtigen.

Insbesondere sollte ihr euer Anliegen vernünftig begründen können, nur haben wollen reicht definitiv nicht als Begründung.

VanyTheBunny
Beitragsersteller

Meine mum hat schon angerufen. Der Mensch hat nur gesagt er brauchs auch noch schritlich.^^ Aber danke für deine Antwort!

kopie vom schwerbehindertenausweis dazu tun

VanyTheBunny
Beitragsersteller

ja das is mir schon klar. Ich will ja wissen was ich da noch schreiben muss :o

seatleon2010  30.03.2011, 15:08
@VanyTheBunny

absender

empfänger

betreff: behindertenparkplatz

sehr geehrte damen und herren,

hiermit beantrage ich, frau xy, geb. xy, aufgrund meiner schwerbehinderung (siehe anhang) einen behindertenparkplatz auf der xyu straße, hausnr. xx.

für weitere fragen erreichen sie mich unter folgender telefonnummer xsxxxxd

mfg frau xx

glaube allerdings nicht das das erfolg hat, die stadt richtet keine einzelnen parkplätze ein, darauf besteht kein anspruch!