Park-Ausweis für einen Behinderten vergessen, Strafzettel bekommen?
wir haben letzten im Schwimmbad auf dem Behindertenparkplatz geparkt und den Parkausweis für Behinderte vergessen, statt dessen haben wir den Behindertenausweis auf das Armaturenbrett gestellt. Wir haben dann ein Knöllchen bekommen und heute das Schreiben über das Verwarnungsgeld. Was kann man da jetzt machen? Die Stadt anschreiben und Kopie des Behindertenausweises nachreichen?
3 Antworten
Das Nachreichen des Parkausweises bei der Stadt kann funktionieren, muss aber nicht. Das kommt ganz auf den Bearbeiter an.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall.
Wenn der Behindertenausweis sichtbar das Merkzeigen aG enthält, dann müsste das eigentlich ausreichend sein. Das Schreiben der Stadt ist ein Anhörbogen, dort kannst du das alles schildern und dann bleibt es abzuwarten, wass der Sachbearbeiter daraus macht.
Musst Du ausprobieren.
Grundsätzlich ersetzt der Behindertenausweis aber ja nicht die Parkerlaubnis, da nicht jede Person mit Behindertenausweis auch automatisch die Erlaubnis hat die betreffenden Parkplätze zu verwenden. – Das Knöllchen war also faktisch gerechtfertigt, da Du die Benutzung mit ausgelegtem Parkausweis legitimieren musst und das nicht gemacht hast.