Darf man mit Tourette auf einen behinderten Parkplatz parken?

4 Antworten

erinnert mich an den film Männer(h)ort...muss so lachen^^

wen ndu deshalb einen ausweis hast..dann ja^^

xsamuxx155
Beitragsersteller

Ja hahhahahah, deswegen habe ich auch gefragt.

„Na, welche Behinderung haben sie denn?“

“Tourette, du F*tze!“

Man braucht einen gesonderten Parkausweis. Damit der ausgestellt wird muss man gehbehindert oder blind sein (im Schwerbehindertenausweis aG oder Bl). Manchmal reicht auch G und B

Moin.

Natürlich, wenn Du einen Behindertenausweis hast.
Wenn nicht, dann nicht.

Tschüss.

Hoppenla  04.10.2020, 19:13

Falsch.

Superpunk  04.10.2020, 19:22
@Hoppenla

Wieso? Berechtigt der Behindertenausweis nicht zum Parken auf einem Behindertenparkplatz?

Hoppenla  05.10.2020, 08:58
@Superpunk

Nicht automatisch. Es muss im Ausweis das "G" für Gehbehinderung stehen.

Nein, denn mit Tourette ist man nicht in der Fortbewegung behindert, kein Grund also.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung