Ohne Ausweis auf Behinderten Parkplatz kosten?
Danke und lg
3 Antworten
5 Sekunden mit Google:
Welche Sanktionen drohen beim Falschparken?Wer sein Fahrzeug ohne Erlaubnis auf einem solchen Parkplatz im öffentlichen Raum abstellt, begeht einen Verkehrsverstoß und wird mit 35 Euro Bußgeld geahndet. Dieser Betrag soll demnächst auf 55 Euro steigen. Wird das Fahrzeug abgeschleppt, sind auch die Abschleppkosten vom Falschparker zu bezahlen. Beim berechtigten Parken muss der Parkausweis immer gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe liegen – sonst müssen auch Personen, die den Behindertenparkausweis besitzen, das Bußgeld bezahlen.
Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/behindertenparkplatz
Dieser Betrag soll demnächst auf 55 Euro steigen.
Dieses "demnächst" war im Übrigen der 09.11.2021
Dann gehörst Du auch zu den Trollen, die ohne Sinn und Verstand den Behinderten die ohnehin zu wenigen Parkplätze wegnehmen! Schäme Dich. Und mache das nie wieder.
Leider kostet das nur 55€. Das ist noch viel zu wenig und es sollte mindestens auch ein Punkt dazu gehören.
55€ Verwarngeld (Tatbestandsnummer Bundeseinheitlicher Tatbestandskatalog: 142278)
Die Parkplätze müssen nur durch Verkehrszeichen 314 oder 315 ausgeschildert sein. Ob es ein Stellplatz für jeden beliebigen (schwerbehinderten) Nutzer ist, oder ein privat zugewiesener, ist egal.
Hinzu kommen die Abschleppkosten für das Fahrzeug, da per Rechtsprechung ein Abschleppen sofort möglich ist.
Müsste ich den Abschleppdienst bezahlen wenn er gerufen wurde aber ich schon weg war ?