Befindet sich Deutschland schon im Krieg?

Da die Frage nun doch ein bisschen mehr polarisiert als ich eigentlich dachte, würde ich gerne noch ergänzen über welche sendung ich überhaupt gesprochen habe. https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/heute-journal/heute-journal-vom-9-juli-2024-100.html

Bis minute 2:50 wird darüber gesprochen.

3 Antworten

NEIN - Wir sind nicht im Krieg - ENDE!

Keine Ahnung wer solche Lügen erzählt oder dies behauptet, es ist nichts dran!

Deutschland hilft einen angegriffenen Land mit Logistik und Material, und dies ist im Völkerrecht und auch im Kriegsrecht ausdrücklich erlaubt und richtig!

Und was die russischen Medien tagtäglich erzählen oder wem die wieder mal mit Vernichtung drohen, einfach ignorieren ok! Da ist Nix dran, und einziger Zweck von solchen "Meldungen" und Horrorszenarien ist es, genau Leute wie dich nervös zu machen und in Zweifel zu stürzen gegen unsere eigene Regierung, die ausnahmsweise gerade hier mal das richtige tut. Glaub denen also kein einziges Wort, es ist billigste russische Propaganda, nix weiter.

Grüße

peace87  10.07.2024, 12:21

Ich sehe das anders und habe die aktuelle Lage analysiert und in meiner Antwort geschrieben.

Ich bin kein Lügner und alles was ich darin schreibe lässt sich seriös recherchieren.

All das lässt nur den Schluss zu, dass der kalte Krieg in die heiße Phase übergegangen ist.

Es ist eine ausgesprochene Unverschämtheit diese Aufklärung als Lüge zu bezeichnen und Menschen wie mir russische Propaganda vorzuwerfen, um die kühle Faktenlage zu diffamieren und so für Desinformation bei den Menschen zu sorgen.

atm77  10.07.2024, 15:31
@peace87

Das ist falsch. Wir schießen nicht aufeinander, also gibt es keinen Krieg.

FragenAl741
Beitragsersteller

Wo liest du aus dem ganzen denn meine angst heraus 😂 Ich fand lediglich die Rhetorik fragwürdig.

Aus russischer Sicht ist Deutschland schon lange Kriegsteilnehmer. Teilweise stimmt das auch. Wir sollen aber auf einen heißen Krieg langsam vorbereitet werden. Der Deep State will unbedingt einen großen Krieg NATO ./. Russland. Die politische Weltlage ist zur Zeit sehr gefährlich.

Noch nicht, die Ankündigung von Frau Baerbock ist ja nicht gewertet worden, aber vieles wird dafür getan, das es noch dazu kommen könnte, wenn man sich die forschen Reden mancher Politiker so anhört. Handlungen mit den Waffen und Stationierungen von Truppen im Umfeld Russlands lassen ja auch die Augenbrauen hochziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ralph9  10.07.2024, 15:20
die Ankündigung von Frau Baerbock ist ja nicht gewertet worden, aber vieles wird dafür getan, das es noch dazu kommen könnte, wenn man sich die forschen Reden mancher Politiker so anhört. Handlungen mit den Waffen und Stationierungen von Truppen im Umfeld Russlands lassen ja auch die Augenbrauen hochziehen.
🧐🤨🤦‍♂️

Inhaltlich bekanntlich komplett bescheuerter Unfug, und zwar aus folgenden Gründen:

Angesichts dessen, dass das verbrecherische russische Terror-Regime bereits zurück bis Putins Machtübernahme 1999 (!) unablässig und durchgehend Expansions- und Unterwerfungs-Kriege führt sowie in zahlreichen Ländern auf mehreren Kontinenten zahllos und wahllos morden, foltern und Terror und Gewalt verbreiten lässt, zieht kein vernünftiger Mensch die Augenbrauen hoch, wenn angesichts der unbändigen Mordlüsternheit und Kriegswütigkeit sowie der landräuberischen Verbrechen des kriminellen russischen Terror-Regimes die freien demokratischen Staaten im Umfeld Russlands aus völlig berechtigter Sorge um die Sicherheit ihrer Bevölkerung und um ihre Souveränität Verteidigungswaffen kaufen, aufrüsten und Verteidigungs-Truppen stationieren müssen.

🤦‍♂️

Seit 1999 führen Putin und sein Regime mehr oder weniger unablässig Kriege oder destabilisieren durch ihre verdeckten Terror-Gruppen wie z.B. „Wagner“ etliche Länder in Afrika sowie im Nahen und Mittleren Osten, um die eigene Vormacht zu erweitern.

Hier 'mal eine höchst aussagekräftige Aufstellung von russischen Kriegen, Kriegsbeteiligungen und militärischen Angriffen auf Zivilisten mit unzähligen schwersten Kriegsverbrechen seit 1999, dem Jahr von Putins Machtübernahme (für deren Zusammenstellung ich dem Nutzerkollegen PixelManuel sehr dankbar bin und die ich noch um meine eigene Erarbeitung ergänzt hab):

1999–2009 Zweiter Unterwerfungskrieg gegen Tschetschenien, Vorwand inszeniert, Dauer 10 Jahre (!) von 1999-2009, wo ca. ein Drittel der tschetschenischen Bevölkerung um's Leben gekommen ist und zahllose weitere vor den eingedrungenen russischen Terroristen in aller Herren Länder fliehen mussten

1999 Dagestankrieg

1999 Vorstoß nach Priština

seit 1999 bestehende, aber nach wie vor nicht umgesetzte russische Verpflichtung, seine Invasionstruppen aus dem moldawischen Staatsgebiet abzuziehen, siehe https://www.osce.org/files/f/documents/1/5/39571.pdf , welche dort stattdessen nach wie vor andauernd massive Destabilisierung betreiben;

seit Mai 2000 russische Sicherheitskräfte bekämpfen Aufstände in Tschetschenien, Inguschetien und Dagestan

2008 Angriff gegen Georgien im Kaukasuskrieg, von dem das russische Regime seitdem ca. 20% des georgischen Staatsgebietes besetzt hält

2009 Kampf gegen das Kaukasus-Emirat

2014 Invasion und seither andauernde militärische Besetzung der ukrainischen Krim-Halbinsel

seit 2014 Militärisches Eindringen in der Ostukraine und dort verdeckter Krieg, siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-man-hierzulande-erst-2022-begonnen-ueber-den-ukraine-krieg-zu-berichten#answer-516145819

seit 2015 Militärischer Eingriff im Syrischen Bürgerkrieg auf Seiten des despotischen Diktators Assad, der u.a. für Giftgas-Attacken und Massentötungen seiner eigenen Bevölkerung verantwortlich ist, siehe https://www.zdf.de/nachrichten/politik/saudi-arabien-syrien-assad-rueckkehr-100.html ; massive Bombardements von Zivilisten und Zerstörung ziviler Infrastruktur, Provokation von Flüchtlingswellen als "Waffen" zur gezielten Destabilisierung der freien demokratischen Staaten

zahllose Beteiligungen direkt vom verbrecherischen russischen Terror-Regime finanzierter illegaler russischer Kämpfer wie z.B. der Wagner-Gruppe an unzähligen Kampfhandlungen in verschiedensten Staaten; insbesondere in Afrika sowie im Nahen und Mittleren Osten

z.B. seit 2018 Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die libysche Regierung auf Seiten Marschall Haftars mit Wagner-Söldnern der GRU

und seit 2019 Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die Ahlu Sunnah Wa-Jama in Mosambik mit Wagner-Söldnern der GRU;

2020 Truppen in Bergkarabach, Aserbaidschan

2022 Beteiligung russischer Truppen an der Niederschlagung der Unruhen in Kasachstan 2022

seit Feb. 2022 Unterwerfungs- und Völkermordkrieg gegen die Ukraine (Eskalation des bereits 2014 begonnenen, verdeckten russischen Krieges in der Ukraine)

=>2

Ralph9  10.07.2024, 15:21
@Ralph9

=>2

Putin ist ein kriegsgeiler, eroberungs- und unterwerfungssüchtiger Diktator, ein schwerstkrimineller und brutaler Landräuber, Völker- und Massenmörder und (Kindes-)Entführer in ganz großem Stil, ein himmelschreiender Lügner und Geschichtsfälscher, der seit seiner Machtübernahme 1999 (!) unablässig entsetzlich gnadenlose Kriege führt und durch seine illegalen, verdeckten Söldner in zahllosen Ländern hemmungslos morden und Terror verbreiten lässt, der auf Stalins Fußspuren wandelt und absolut gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender – auch aus der eigenen Bevölkerung (!) – geht; der zahllose ermordete Menschen in vielen Ländern der Welt auf seinem nicht vorhandenen Gewissen hat; auf dessen Wort es keinerlei Vertrauen mehr gibt; dessen Unterschrift das Papier nicht wert ist, auf dem sie steht; der jegliche Vertragstreue völlig vermissen lässt und das Internationale Völkerrecht genauso wie seine Friedens- und Vertragspflichten gewissen- und schamlos bricht und mit Füßen tritt.

Seit seiner Machtübernahme 1999 hat Putin in der Russischen Föderation jeden Funken von Demokratie völlig beseitigt und diese in eine reine Schein-"Demokratie", in Wirklichkeit aber in eine zweifellos faschistische Diktatur pervertiert; Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit komplett abgeschafft, jede Opposition gnadenlos verfolgt, z.T. ermorden lassen und inzwischen vollständig unterdrückt, eine komplett willkürliche "Justiz" etabliert; die Medien und das Internet unter seine völlige Kontrolle und gigantische Zensur gebracht, zahllose Ermordungen unliebsamer Personen durchführen lassen und die Russische Föderation in einen Polizei- und Geheimdienststaat umgewandelt, in dem ein Menschenleben nicht den geringsten Wert hat (außer des Regimes und einiger hochkorrupter Oligarchen, welche sich auf Kosten der gesamten Bevölkerung ins unermessliche bereichert haben).

Er will seinen neo-imperialistischen Expansions-, Vorherrschafts- und Unterwerfungswahn absolut kompromisslos und mit aller Gewalt Wirklichkeit werden lassen und schreckt dabei keine Sekunde davor zurück, völlig gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender zu gehen; und zwar auch aus der eigenen russischen (!) Bevölkerung – ganz zu schweigen von den zahllosen Kindern und Jugendlichen, Frauen und Männern in den überfallenen Gebieten.

Er wird dabei auch nicht von selber stoppen, sondern immer so weiter machen – soweit man ihn kommen lässt.

Ebenso langjähriges, entsetzliches und brutales Kennzeichen von "Geopolitik auf russisch" ist:

Einerseits treibt Putin unaufhörlich in zahlreichen Ländern durch brutale Angriffe seiner Terroristen immer neue Flüchtlingswellen als Waffe gegen die freien demokratischen Staaten, siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/fluechtlinge-als-waffe-im-globalen-wirtschaftskrieg#answer-527738823 .

Andererseits hat er in ganz Europa umfassende Strukturen zur Verbreitung von Hetzpropaganda-Lügen aufgebaut sowie ein Netzwerk rechtspopulistischer, rechtsextremer, und teilweise faschistischer Parteien geschmiedet, siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/wie-steht-ihr-zu-dieser-theorie-ueber-russland-und-fpoeafd-etc#answer-530546323

Und was sich nun seit Anfang 2022 in der Ukraine abspielt, ist nichts anderes als ein völlig unprovozierter und durch nichts zu rechtfertigender, brutal und barbarisch gezielt gegen die Zivilbevölkerung geführter, imperialistischer und völkerrechtswidriger Unterwerfungs- und Völkermordkrieg des verbrecherischen russischen Terror-Regimes gegen die Ukraine; einen souveränen und unabhängigen, demokratischen und völlig friedlichen Rechtsstaat, der weder für die Russische Föderation noch für irgendjemanden sonst auch nur die geringste Gefahr darstellt (und selbst das würde keinen Angriffskrieg rechtfertigen).

Wer angesichts all dieser entsetzlichen Verbrechen und Grausamkeiten des verbrecherischen russischen Terror-Regimes seit inzwischen rund 25 Jahren (!) allen Ernstes die Augenbrauen hochzieht, wenn dessen Nachbarstaaten völlig zurecht zu ihrer Verteidigung und zur Abschreckung des Russischen Verbrecher-Regimes aufrüsten und Truppen stationieren, der hat völlig offensichtlich jeglichen Bezug zur Realität komplett verloren.

Und die einzigen, die immer weiter eskalieren wollen, sind bekanntlich Putin und sein Regime.

🤦‍♂️
zetra  14.07.2024, 13:38
@Ralph9

Was hier bescheuert ist, kann nur der Versuch sein, anderen Usern durch Masse, das Wasser versuchen abzugraben.

peace87  14.07.2024, 15:28
@Ralph9
.
🧐🤨🤦‍♂️
Inhaltlich bekanntlich komplett bescheuerter Unfug, und zwar aus folgenden Gründen:

Dito