Beckenbruch Katze?

2 Antworten

Wenn Du es schaffst die Katze möglichst lange ruhig zu halten kann das gut verheilen.

Aber achte auf Auffälligkeiten - z.B. eben ob der Harn- und der Kotabsatz normal ist.

Fhjeiwkrkeoek
Beitragsersteller

Harnabsatz ist aufjedenfall normal nur der letze kotabsatz ist jetzt schon etwas länger her aber wir haben morgen sowieso nochmal einen Termin beim Tierarzt das wird hoffentlich schon

William1307  28.07.2020, 21:25
@Fhjeiwkrkeoek

Ich hatte das Problem auch mal. Pass bloss gut auf dass der Darm funktioniert. Bei meiner Katze waren Nerven verletzt so dass keine Darmperistaltik mehr vorhanden war. Dadurch geht der Kot nicht weiter und wird im Darm steinhart. Wir haben das zu spät bemerkt. Dann entwickelte sich ein sogenanntes "Megacolon".. Und das ist nicht lustig, das kann ich Dir aus leidvoller Erfahrung sagen.

Fhjeiwkrkeoek
Beitragsersteller
@William1307

Sie wurde 4 mal geröntgt die Nerven sind alle ok und der Rest soweit auch was das Problem ist weiß ich nicht. Aber wir werden das morgen aufjedenfall beim Tierarzt ansprechen wir haben gleich in der Früh Termin.

Sucht euch einen Tierphysio, der auch Katzen behandelt - vorzugsweise mit MET und Laser. Lasst euch viel für zu Hause zeigen.

Generell verheilt ein Bruch bei Katzen, grade wenn die so jung sind, relativ unproblematisch. Wichtig ist die Einhaltung der Ruhigstellung und eine vernünftige Unterstützung durch Tierärzte und Tierphysios.

Gute Besserung an die Fellnase!