Katze frisst nach zahn op nicht mehr?
Hallo zusammen,
Unsere 12 jährige katze hatte letzte Woche Freitag eine Zahn OP gehabt seitdem frisst sie nicht mehr, wir waren gestern beim Tierarzt gewesen wir haben spezialfutter bekommen und Sie bekommt Schmerzmittel von uns. Uns wurde auch gesagt das es im Mund noch was entzündet ist. Sie ist halt geschwächt wo sie nicht fressen möchte.
Kennt ihr sowas auch?
2 Antworten
Hatte eine meiner Katzen auch mal und bei ihr hat es geholfen das ich das Nassfutter mit der Gabel zermanscht habe. Ich habe mich zu ihr auf den Boden gesetzt, etwas Futter auf einen Finger genommen und sie hat das abgeleckt. Hat natürlich sehr lange gedauert die Katze auf diese Art zu füttern, aber mir war wichtig das sie etwas frisst.
Mache mir so sorgen, dass kann sie doch nicht ewig aushalten
Leider ist es, gerade bei älteren Katzen, möglich, das die ihren Lebenswillen verloren haben nach einer O.P. und eingehen. Die hören einfach auf zu fressen und ziehen sich zurück. In der Natur würden die Katze sich an einem ruhigen Ort zurückziehen um zu sterben. Ich hoffe und wünsche die, dass deine Katze sich erholt.
Ja unsere Katze versucht sich auch immer zurück zuziehen, deswegen lassen wir sie in der Nacht nicht im Wohnzimmer schlafen, weil dann geht sie hinter dem Fernseher
Sollte das bei deiner Katze wirklich der Fall sein, was ich nicht hoffe, dann lasse sie bitte nicht leiden.
Sie hat halt Probleme zu fressen, du kannst das Futter zermanschen oder mit etwas Wasser verdünnen, kauen wird ihr noch zu schwer fallen.
Das haben wir auch schon probiert, momentan geben wir ihr das spezialfutter über eine spritze weil es flüssig ist.
Wirklich nicht. Weil sie so geschwächt ist
Ihr könnt sie ja nicht zwingen. Sie muss sich von der OP erholen und wird wieder was futtern wenn's ihr besser geht.
Meinte halt das es noch entzündet ist, und die Katze hat am Donnerstag einen Tropf bekommen
Dann ist doch klar, dass sie nicht normal fressen kann. Notfalls muss sie nochmal an den Tropf.
Ich würde auch mit ihr leiden aber du kannst echt nichts machen.
Haben wir auch probiert hat aber nicht geklappt, dass spezialfutter geben wir ihr über eine spritze weil es flüssig ist.