katze fällt immer auf die linke seite, was hat sie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Vestibularsyndrom, das für Gleichgewichtsstörungen sorgt. Evtl. noch mal den Tierarzt ansprechen, ob es das sein kann. Ansonsten versuche, die Umgebung anzupassen: Futter und Wasser vielleicht leicht erhöht, auf Kopfhöhe, so dass sie da nicht reinfallen kann, ggf. unter oft genutzten Plätzen Polster (Billigkissen, alte Matratzen etc.) auslegen.

https://www.canosan.de/das-vestibular-syndrom.asp

Und, ja, im Link wird es bei Hunden beschrieben, kann aber wohl auch bei Katzen laut Katzenforum auftreten.

Tanguy89
Beitragsersteller

gute idee danke

Das hatte einer meiner Kater auch mal in der Art.

Der ist völlig stupide ständig im Kreis gelaufen, ist umgefallen, er ist von erhöhten Dingen herunter gefallen usw.

Nach etlichen Tierarztbesuchen und wirkungslosen Behandlungen wurde in einer Tierklinik festgestellt, dass er einen Schlaganfall hatte und eingeschläfert werden musste.

Ich will dir keine Angst machen, aber erwähne das beim nächsten Tierarztbesuch mal. Das Tier soll ja nicht unnötig leiden.

Mein Meerschweinchen hatte solche Symptome. Es kam dann heraus, dass mein Meerschweinchen eine linksseitige Meerschweinchenlähmung hatte. Wir hatten nicht gedacht, dass unser Meerschweinchen das überlebt, doch wie durch ein Wunder ging die Meerschweinchenlähmung nach Medikamenteneinnahme wieder weg und es war wieder gesund. Mittlerweile ist es natürlich schon verstorben. Ist schon lange her.

Vielleicht hat deine Katze auch eine Lähmung. Aber muss nicht unbedingt sein. Es können auch Gleichgewichtsstörungen sein. Aber vielleicht ist es auch was neurologisches. Deshalb wäre es vielleicht doch besser, deine Katze zu röntgen. Vielleicht ist was in ihrem Kopf, was da nicht hingehört.

Puh, das klingt gar nicht gut.

Und soo viel Geld ohne wirkliches Ergebnis, das ist natürlich auch mies.

Ist die Entzündung im Ohr denn noch da? Vielleicht war es einfach das falsche AB? Vielleicht mal nen Abstrich machen?

Wenn die Entzündung im Ohr weg ist (kein Blut, Eiter, Geruch) kann im schlimmsten Fall ein Tumor oder ein Schlaganfall dahinter stecken.

Ich wünsche euch alles Gute

KirstenSe  02.11.2018, 20:56

Wie geht es ihr denn mittlerweile?