Beamten beleidigt?

6 Antworten

Da fehlt aber noch ein ganzes Stück Geschichte!

Warum wurden Handschellen überhaupt nötig?

Minderjährige mit 1,2 Promille kriegen keine Anzeige.

hat ist mir wixxer rausgerucht weiß jemand was man für ne Strafe bekommt und wie hoch die ist

Dafür hältst du also eine Strafe für durchaus möglich?

Über dein Verhalten im Suff, das den Einsatz von Handschellen erforderlich machte sagst du diesbezüglich gar nichts.

Und was war sonst noch los? Du reitest hier auf Beamtenbeleidigung rum. Völlig nebensächlich.

Waren deine Eltern nicht überrascht, dass sie ihren Sohn mit 16 Jahren besoffen bei der Polizei abholen müssen?

Hast du dich alleine volllaufen lassen und was hast du überhaupt getrunken?

Kommt drauf an, wahrscheinlich einfach nen Busgeld 50 euro vllt? Wenns vor Gericht geht und bissl auf die Tränendrüse drückst, wird die Klage vllt fallen gelassen (falls du noch keine Vorstrafen hast)

Soner111789
Beitragsersteller

Hab vorstrafen

LamaGott915  12.02.2021, 23:26
@Soner111789

Wenns nicht vor Gericht kommt, Bußgeld. Wenn schon, dann sicherlich Auf Bewährung mit Sozialstunden.

heurekaforyou  13.02.2021, 00:17
@LamaGott915
Vorbestraft, ist man wenn man Verurteilt wurde.

Dann wäre auch jeder vorbestraft, der zu einer Bewährungsstrafe oder Sozialstunden verurteilt wurde.

Jeder der mit einem Joint erwischt oder besoffen angehalten wurde.

Maßgeblich für eine Vorstrafe ist eine Tagessatzanzahl von 90 Tagessätzen.

Bei einer Verurteilung zu einer Geldstrafe bis zu 90 Tagessätzen gilt man nicht als vorbestraft.

Bei einer Tagessatzanzahl von mehr als 90 Tagessätzen ist eine Vorstrafe gegeben.

Vorstrafen ab einer Geldstrafe mehr als 90 Tagessätzen erscheinen auch in einem polizeilichen Führungszeugnis, welches beispielsweise von potentiellen Arbeitgebern als Einstellungsvoraussetzung gefordert wird.

Verurteilungen eines Ersttäters bis zu einer Tagessatzanzahl von einschließlich 90 Tagessätzen tauchen nicht in einem polizeilichen Führungszeugnis auf.

Man gilt dann also auch nicht als vorbestraft.

https://www.kanzlei-sbp.de/aktuelles/2017/ab-wann-gilt-man-bei-einer-verurteilung-zu-einer-geldstrafe-als-vorbestraft.html

Genau genommen hast du natürlich Recht.

Juristisch gilt man nicht als vorbestraft, wenn die Verurteilung nicht im polizeilichen Führungszeugnis vermerkt wurde.

16 und 1,2 Promille?

Gratuliere. Dieser Alkoholgehalt ist deutlich außerhalb sozialer Maßstäbe.

Ob der eine Anzeige wegen Beleidigung stellt ist fraglich. Die weitere "Bestrafung" würde nach dem Jungendrecht erfolgen und sieht bei sowas maximal einen Ausgleich vor, z.B. Entschuldigung oder Arbeitsstunden. Aber wir können die Frage zum Strafmaß so nicht richtig beantworten.

Es liegt zum einen daran, weshalb du überhaupt angehalten wurdest und was du angestellt hattest; und dann natürlich auch, was du in der Vergangenheit schon für Probleme mit dem Vater Staat hattest.

Ich würde mir aber auch Gedanken darüber machen, dass die Polizei aufgrund deiner Situation auf jeden Fall das Jugendamt verständigen wird.

Soner111789
Beitragsersteller

Mich hat jemand mit nem schlagstock bedroht der 40 Jahre oder so und hat die Polizei gerufen und hat am Telefon gesagt das ich ein Messer dabei hatte aber es wurde nichts gefunden und dann wurde ich mit genommen

Es droht bestimmt die Ausweisung und dann kannste mal schauen, was es zu Hause für so etwas gibt.

Vielleicht ja nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn überhaupt, Geldstrafe. Normalerweise muss die Polizei jede Straftat verfolgen (Legalitätsprinzip). Ob der Beamte dies Tat, ist eine andere Sache.

Rechne mit nichts, schlimmstens einer Geldstrafe oder paar Sozialstunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Raven751  13.02.2021, 01:47

Es gibt keine Geldstrafen im Jugendstrafrecht

Raven751  13.02.2021, 20:23
@Soner111789

Verwarnung, Sozialstunden, Freizeitarrest, Dauerarrest, Haft mit und ohne Bewährung. Andere Möglichkeiten hat der Richter nicht.