Beamtenbeleidigung - Polizei beleidigt?

7 Antworten

Vielleicht wurde auch auf eine Anzeige verzichtet und man hat nur deine Personalien nur routinemäßig aufgenommen um sie abzugleichen.

Bei 2,5 Promille wäre auch die Frage der Schuldfähigkeit zu klären.

Möglich ist es aber durchaus dass da noch etwas kommt.

Hat man dir diesen Brief und ein Nachspiel definitiv angekündigt?

Es kann sein, dass der Beamte doch noch von einer Anzeige abgesehen hat. Das ist ein Antragsdelikt, und wenn er keinen Antrag stellt kommt auch nichts.

Haste vielleicht Glück gehabt. :-)

Was Fristen angeht, kenn ich nur die 6-Wochen-Frist bei zu schnellem Fahren und Blitzern und so. Muss aber hier nicht so sein.
Vielleicht kommt auch noch was.

LG Kessy

SchnelleLibelle
Beitragsersteller

Wurde festgenommen und von den anwesenden Beamten ausgelacht... aber angedroht wurde mir nichts.

Kessy04  30.06.2017, 18:03
@SchnelleLibelle

Na, dass sie dich auslachen ist aber auch nicht die feine englische Art, auch wenn du noch so betrunken warst...
Wird wohl nix mehr kommen, relax ;-)

Sicher, dass denn das zur Anzeige gebracht wurde!?

Wenn sicher, vielleicht wird das aufgrund der 2,5 Promille nicht weiter verfolgt!

Musstest Du pusten?

Hat der denn gesagt, das er dich anzeigt? Vlt hast du Glück und er hat dich nicht anzeigt, weil du eben betrunken warst. Ich denke nicht, das noch was kommt. Spreche aus Erfahrung

Kann im Prinzip noch was kommen, weil auch der Dienstherr einen Strafantrag stellen kann. Der muss nicht vom Beamten selbst kommen. Wenn du wegen der ganzen Sache noch ein Verfahren laufen hast, fließt es ggf. noch mit ein.

Wenn die Sache erledigt ist, wird wohl nichts mehr kommen. Beleidigungen unter Unzurechnungsfähigkeit überhört man in der Regel.

Gruß S.