Baue ich jetzt muskeln auf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dass du ein Gewicht wählst mit dem du maximal 15-20 Wiederholungen schaffst. Alles drüber trainiert nur die Muskelausdauer, hat aber nicht mehr viel mit Muskelaufbau zu tun. 75 Reps sind ja schon fast Cardio😅

Und ein Ei wird wohl kaum einen Unterschied machen.

Nach dem Training brauchst du Kohlenhydrate und Eiweiß. Mach dir einfach ein paar Scheiben Vollkornbrot mit 4-5 Eiern als Omelette. So viel dass du auf ca. 30g Eiweiß nach dem Training kommst.

BatmanZer  26.04.2020, 08:45

Ach ja und es hört sich so an als würdest du nur den Bizeps trainieren. Der Bizeps macht nur etwa 1/3 des Armumfangs aus. Du solltest deinen Fokus also eher auf den Trizeps setzten. Den trainierst du zb wenn du enge Liegestütz machst, also deine Ellbogen nah am Körper lässt.

Das ist ein langer Prozess, deine ernährung ist wichtig und auch die Zeit wie du dein Fitness einordnest. Von einmal Hanteln heben passiert gefühlt nix

Master736
Beitragsersteller

Mache alle 2-3 Tage

Shinsoo  26.04.2020, 02:55
@Master736

Ja wenn du es oft ud strikt machst und dann noch ein guten Ernährungsplan hast. Kann es losgehen wenn du es länger machen willst

Deine Arme jetzt machen Muskelaufbau. Spaß bei Seite, klar wirst du Muskeln aufbauen. Nur wird ein Ei nicht reichen.

Master736
Beitragsersteller

Danke habe bisschen schnell geschrieben 🤣

Ich denke, eher nicht.

Faustregel ist, wenn du von einer Übung mehr als 20 Wiederholungen ohne Pause schaffst, bringt die Übung nix mehr für den Muskelaufbau. Dann bist du zu stark dafür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Muskelreize hast du würde ich mal sagen aufjedenfall gesetzt aber ich denke nicht das ein Ei deinen täglichen proteinbedarf decken sollte deswegen wirst du keinen maximalen muskelaufbau haben können