Bin fetter geworden trotz kaloriendefizit und sport?

4 Antworten

Ich hab 1200kcal gegessen und mein Gesamtumsatz ist circa 2000 glaub ich

Da fängt das Problem an, du hast keine Ahnung von deinem Umsatz und dem, was du zu dir nimmst.

Zunächst wäre es sinnvoll, mal seinen Grund und Gesamtumsatz auszurechnen und sich danach einen essensplan machen. Denn wenn man sagt, man glaubt sein Gesamtumsatz liegt bei 2000 kcal, ist das ganze von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Muskeln haben mehr Gewicht. Das man durch Sport erstmal zunimmt ist völlig normal, gibt sich aber nach ein paar Wochen wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Hallo dann hast du zufiel Kalorien zu Dir genommen, musst einfach deine Kalorien etwas reduzieren wann sich nichts tut musst nochmal reduzieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viel ist die Sache. Und was hast du getrunken?

DrUwochu
Beitragsersteller

Also halt so viel dass es insgesamt 1200 kcal sind

ItsTimeToPlay  09.09.2020, 17:18
@DrUwochu

Dann kannst du quasi nicht zugenommen haben. Entweder bildest du es dir ein oder dein Körper hat Wasser eingelagert.